Neuer PC - CS:GO

nosTa schrieb:
Ok dann bin ich ja mit meiner Konfiguration ganz gut gefahren. Hier mal das letzte Update
Da Dir insbesondere bei CS:GO an möglichst hohen FPS gelegen ist , liegst Du in diesem Bezug mit der Ryzen 5-3600 schon mal ganz richtig. Mit dieser CPU solltest Du von der Basis her problemlos deutlich über 200 FPS in CS:GO in maximalen Details kommen können .

Mit einer Geforce GTX 1660 Super oder einer Radeon RX 5500XT würdest Du bei CS:GO in 1080p @ max. Details bereits mehr oder weniger ( immer noch ) im CPU-Limit hängen . Daher wäre bereits eine Radeon RX 5700 ( non XT ) bis zur WQHD - Auflösung @ max. Details prinzipiell noch am CPU-Limit gefesselt .

CS:GO solltest Du dabei dann besser mit deaktiviertem "Freesync" spielen , da auch FS an sich an sonsten eine gewisse Eingabelatenz bewirkt , die sehr empfindliche Spieler im High-FPS - Bereich durchaus spüren können .

Die meisten E-Sports - Games sind bislang ebenfalls noch optimal mit einer Ryzen 5 - 3600 bedient .

Wo in einem Spiel mal die SMT-Funktion ( früher auch "Hyperthreadig" genannt ) für optimale Performance stören sollte , läßt sich dieses Feature bei AMD normalerweise im BIOS auch relativ einfach deaktivieren bei Bedarf.

Wie der ein- oder andere User bereits empfahl , würde ich speziell für die Spiele dann ggf. tatsächlich noch eine zweite SSD einplanen
 
Habe mir nun folgende Konfiguration bestellt:

AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz
MSI B450-A Pro Max
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Arctic Freezer 33 eSports ONE gelb
Sharkoon S25-V
Xilence Performance X

Für die Grafikkarte habe ich mir eine gebrauchte Sapphire 5700 XT entschieden (inklusive Restgarantie), leider mit Blower, dafür aber für einen guten Preis. Nach einigen recherchen werde ich eventuell den Lüfter, je nachdem wie sehr mich die Lautsterke nervt, noch gegen einen Arctiv Accelero Xtreme IV tauschen. Hier scheint es aber vermehrt Probleme mit der VRAM Kühlung zu geben.
 
Zurück
Oben