Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die für nen gamingrechner genau was bringt?Feffnyr schrieb:Bessere Rohperformance
möglich dass der 7900 in games etwas weniger schluckt als der 9800X3D, ist halt auch ein gutes stück langsamer.Weniger Stromverbrauch
und gibt es den 7900 ohne X im konfigurator des rechners um den es hier geht...?Feffnyr schrieb:Falsch, da wir hier vom 7900 er reden nicht vom X!
ach komm schon; dass TDP nicht gleich verbrauch ist sollte sich doch langsam echt mal rumgesprochen haben.9800X3D = 120 W TDP
7900 = 65 W TDP
Auch der..Feffnyr schrieb:@madmax2010 Falsch, da wir hier vom 7900 er reden nicht vom X!
QLC SSD mit 4 TB als einzige SSD würde ich jetzt nicht machen.. Dann doch lieber eine gute SATA SSD. ZU dem preis den die abrufen gibts auch schon fast eine vielfach performantere NM790 /SN5100RealMax123 schrieb:Da wären man dann incl. Asus Prime B550M-A WiFi II Board, 32GB RGB DDR4-3600 RAM von Corsair, MSI GeForce RTX 5080 Shadow 3X OC und 4TB m.2 SSD bei "nur" 2.332,30€: https://www.csl-computer.com/k/GW9dhdPg
QLC SSD ind 4 TB als einzige SSD wuerde ich jetzt nicht machen.. Dann doch lieber eine gute SATA SSD. ZU dem preis den die abrufen gibts auch schon fast eine vielfach performantere NM790 /SN5100RealMax123 schrieb:Da wären man dann incl. Asus Prime B550M-A WiFi II Board, 32GB RGB DDR4-3600 RAM von Corsair, MSI GeForce RTX 5080 Shadow 3X OC und 4TB m.2 SSD bei "nur" 2.332,30€: https://www.csl-computer.com/k/GW9dhdPg
Ich finde nur Quellen dazu, dass sie die Hardware, vor allem die Coldplate und Pumpe jetzt in house entwickelt haben. Zur Fertigung finde ich nichts. Aber selbst so ist das definitiv ein Schritt zu besserer Qualität. Vor allem nach dem Asetek *** vor 1-2 Jahren.Portal501 schrieb:Falsch Corsair fertigt selbst. Zum Beispiel die neue 360 Titan RGB. Die ist auch einer der besten zurzeit.
Ja. P/L ganz vorne dabei. Keine Frage. Aber Highend ist nunmal eben nur 5090. Leider.Feffnyr schrieb:Du musst aber zugeben, dass du für den Preis die eine 9070 XT aufruft keine Konkurrenz zu sehen ist. Dementsprechend ist AMD für mich klar der Sieger.
Beim 7800x3d gilt eigene dasselbe wie bei der 5070 ti.djducky schrieb:Zum Sparen einen 7800X3D, wenn damit zuvorderst gezockt werden soll
Tut man eben nicht auf Ultra Settings.Feffnyr schrieb:wenn man auch so die Fps bekommt die man will. 😉
madmax2010 schrieb:QLC SSD
Die SN5100 ist auch eine QLC SSD und zwar über die komplette Reihe, beim Vorgänger der SN5000 war es nur die 4TB, bei der NV3 besteht zumindest eine Chance TLC zu bekommen, (wobei gerade bei 4TB die Chance für QLC auch hoch sein dürfte).madmax2010 schrieb:SN5100
Für einen Gaming-PC den keine essentiell wichtigen Daten anvertraut werden sollen kann man schon gut damit leben, machen Viele.madmax2010 schrieb:QLC SSD ind 4 TB als einzige SSD wuerde ich jetzt nicht machen.. Dann doch lieber eine gute SATA SSD.
2x 16GB wären natürlich besser, aber bei CSL auch deutlich teurer. Aber wenn CSL es offiziell im Konfigurator so anbietet wirds schon halbwegs laufen, wenn auch vielleicht nicht mit vollen 1.800 MHz / 3.600 MT/s aber doch wenigstens mit 1.500 MHz / 3.000 MT/s. Falls er tatsächlich noch schlechter laufen wollte, kanns man es ja reklamieren.madmax2010 schrieb:4 RAM riegel @3600MHz wird bei der CPU auch eher Glückssache
Ich bin auch immer dafuer, so wenig auszugeben wie nötig, bzw kein Geld zu verschwenden, aber zu zahlen was sinnvoll ist. Aber QLC SSDs brechen die Latenzen und Schreibraten je nach Lastsituation unter HDD Niveau ein. Wenn Windows Steam im Hintergrund Updates zieht, oder man gerade noch was kopiert, man jedoch gerade auch noch etwas spielt, was Caches auf die SSD legt / Texturen nachladen will, ruckelt es gern mal. Je voller die SSD, desto schneller passiert das.RealMax123 schrieb:Für einen Gaming-PC den keine essentiell wichtigen Daten anvertraut werden sollen kann man schon gut damit leben, machen Viele.
Ich bin kein Fan des CSL Konfigurators. Teils sehr teure und teils sehr Schrottige Komponenten. Der Mittelweg fehlt da leider ein wenig.RealMax123 schrieb:2x 16GB wären natürlich besser, aber bei CSL auch deutlich teurer. Aber wenn CSL es offiziell im Konfigurator so anbietet wirds schon halbwegs laufen, wenn auch vielleicht nicht mit vollen 1.800 MHz / 3.600 MT/s aber doch wenigstens mit 1.500 MHz / 3.000 MT/s.
Joa, dazu gab es hier im Forum schon Erfahrungen :/RealMax123 schrieb:Falls er tatsächlich noch schlechter laufen wollte, kanns man es ja reklamieren.
ach **** DankeMork-von-Ork schrieb:Die SN5100 ist auch eine QLC SSD und zwar über die komplette Reihe
Die Vorgängen 570 und 580 waren noch mit TLCmadmax2010 schrieb:Ich hatte im Kopf, dass sie TLC Chips hat.