Neuer PC - Der Monitor bleibt schwarz?

ChristianB96

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir diesen PC gekauft...

Ist vorhin angekommen - jetzt habe ich ihn ausgepackt, Strom angeschlossen und mit einem VGA-Kabel an diesen Monitor angeschlossen...
Mit nem DVI-Kabel habe ich es ausprobiert

Eigentlich dachte ich, ich könnte den Computer jetzt anschmeißen (kein Piepton, falls es den bei dem PC überhaupt gibt) und alles funktioniert, der Bildschirm bleibt aber schwarz (und die blaue Lampe blinkt).

Wenn ich den Computer anmache, fangen die Lüfter auch an zu laufen, und das Laufwerk geht auf und zu.. aber ohne Bild bringt mir das auch alles nichts ;)

Hat da jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Kann es sein, dass die Monitortreiber (am Laptop funktioniert der Monitor übrigens) auf dem neuen PC fehlen? Wenn ja, wie soll ich die ohne Bild installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch versucht, an den Einstellungen des Monitors rumzuspielen... Wenn ich da in das Menü gehe wird der Bildschirm heller (war der aus, bevor ich das Menü geöffnet hab?)...

Wenn ich irgendwas drücke (momentan kann ich nur auswählen zwischen "Dual", "Input" und "Exit") verschwindet das Menü wieder, aber mehr passiert dann auch nicht.

Dann hab ich noch versucht, das Stromkabel von beiden zu ziehen und wieder reinzustecken, nützt aber nichts..

@emeraldmine: heißt das, der Monitor funktioniert nich an dem PC, oder du hast dich vertan und den Post editiert? :D

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
bist du sicher, dass du den monitor richtig angeschlossen hast? meistens gibt es ja zwei anschlüsse... nimm mal den anderen

Wo soll ich denn jetzt eine Graka herbekommen? :eek:

chrigu: Nee, an beiden Geräten je ein Anschluss...

Bekannte , Nachbar !? Da reicht sogar eine Uralt PCI Graka von 2001 z.B.

Hm, muss ich mal gucken...

Aber die Treiber sinds nicht?

Hab das Laufwerk nochmal ausprobiert, das geht nur auf, und direkt wieder zu

Allerdings mehr würde ich zur Rettung des PCs nicht mehr unternehmen, am besten dann an den Händler zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend geht der Bildschirm einfach in den Stromsparmodus (-> Blinken der Lampe)...

Aber ich komm da nicht raus... und ich kann diesen Energiesparmodus auch nicht abschalten..

Wenn der Monitor aber von sich aus in den Stromsparmodus geht, ohne auch nur irgendwas angezeigt zu haben, müsste das doch theoretisch bedeuten, dass der Monitor weder über DVI-Kabel, noch über VGA-Kabel ein Signal von der Onboard-Graka empfängt, und daher ein Fehler an der Graka, bzw. eher an der APU vorliegt. Richtig?

falsch, bei mir geht der immer in den Stromsparmodus ohne Signal, ansonsten zeigt er für wenige Sekunden "Kein Signal".

Und die APU setzt sich aus zwei Komponenten zusammen, Arbeitsspeicher + APU Kern.

Naja, aber eigentlich kann der Fehler nicht beim Monitor hängen.. Ich habe den PC jetzt an drei verschiedene Monitore (meinen LG Flatron 2351VR, den Dell UltraSharp U2312HM und an einen Kendo-Fernseher mit VGA-Anschluss) ausprobiert, und keiner der drei hat ein Bild gezeigt...

Also muss es doch entweder an den Anschlüssen (unwahrscheinlich, weil ja VGA und DVI nicht funktioniert haben) oder eben an der APU selbst liegen...

Und dann kann ich doch besser eben zum Händler rauschen und umtauschen, oder? :freak:

Hey,

jetzt hab ich mal reingeguckt.. Da hängen zwei Kabel einfach irgendwo herum, ich weiß aber nicht, ob die einfach nur für irgendwelche Aufrüstungen gedacht sind, oder ob die in irgendeiner Weise wichtig sind :D

Eins geht von der Festplatte (ist das die Festplatte unten links? > Foto) und eins von dem Laufwerk weg..

Anhänge

• IMAG0126.jpg
    IMAG0126.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 301
Wär ja auch zu schön gewesen :rolleyes:

Naja, ich gebs auf, Montag umtausch.. bestenfalls :D

Aber danke für die Antworten ;)

Zurück
Oben