SgtRedSquirrel
Newbie
Hey Leute,
und zwar ist am Wochenende das Mainboard meines Laptops kaputt gegangen und eine Reparatur wäre an dieser Stelle viel zu teuer !!
Deshalb hab ich beschlossen mir einen neuen zu kaufen, diesmal jedoch einen Rechner selbst zusammen zu bauen. Einen guten Bildschirm habe ich noch zu Hause , es geht also ausschließlich um den Rechner.
Ausgeben wollte ich so um die 400€ für den PC und würde gerne das bestmöglichste für das Geld rausholen.
Gebrauchen werde ich den PC hauptsächlich fürs zocken ( League of legends, Black ops, Diablo 3, Crysis 2, COD , assasins Creed etc. )
Meine Fragen sind :
-ob die Teile , die ich mir rausgesucht habe in Ordnung sind ?
-ob ihr mir empfehlen würdet etwas mehr Geld in den Rechner zu investieren ??
-Ist es möglich die beiden jeweils 300GB großen Festplatten aus dem Laptop in den Rechner einzubauen ???
Dies sind meine rausgesuchten Teile :
Mainboard: GIGABYTE GA-970A-DS3 (69,90€)
Prozessor: AMD FX-4170 (114,90€)
Arbeitsspeicher: Adata DIMM 4 GB DDR3-1866 Kit (33,49€)
Grafikkarte: GIGABYTE Geforce GTX 650 Ti (159,90€)
Netzteil : Fehlt noch ( eventuell ebay )
Festplatten : habe noch 2x200 GB festpllatten zu Hause oder eventuell die aus dem Laptop, wenn möglich
Gehäuse : reicht mir ein Standartgehäuse für 30-40€
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich bis zur nächsten Woche Schulbedingt einen neuen PC haben muss !!
MfG, euer SgtRedSquirrel
und zwar ist am Wochenende das Mainboard meines Laptops kaputt gegangen und eine Reparatur wäre an dieser Stelle viel zu teuer !!
Deshalb hab ich beschlossen mir einen neuen zu kaufen, diesmal jedoch einen Rechner selbst zusammen zu bauen. Einen guten Bildschirm habe ich noch zu Hause , es geht also ausschließlich um den Rechner.
Ausgeben wollte ich so um die 400€ für den PC und würde gerne das bestmöglichste für das Geld rausholen.
Gebrauchen werde ich den PC hauptsächlich fürs zocken ( League of legends, Black ops, Diablo 3, Crysis 2, COD , assasins Creed etc. )
Meine Fragen sind :
-ob die Teile , die ich mir rausgesucht habe in Ordnung sind ?
-ob ihr mir empfehlen würdet etwas mehr Geld in den Rechner zu investieren ??
-Ist es möglich die beiden jeweils 300GB großen Festplatten aus dem Laptop in den Rechner einzubauen ???
Dies sind meine rausgesuchten Teile :
Mainboard: GIGABYTE GA-970A-DS3 (69,90€)
Prozessor: AMD FX-4170 (114,90€)
Arbeitsspeicher: Adata DIMM 4 GB DDR3-1866 Kit (33,49€)
Grafikkarte: GIGABYTE Geforce GTX 650 Ti (159,90€)
Netzteil : Fehlt noch ( eventuell ebay )
Festplatten : habe noch 2x200 GB festpllatten zu Hause oder eventuell die aus dem Laptop, wenn möglich
Gehäuse : reicht mir ein Standartgehäuse für 30-40€
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich bis zur nächsten Woche Schulbedingt einen neuen PC haben muss !!
MfG, euer SgtRedSquirrel