Erster eigener Gaming Pc - eure Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piddi97

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
8
Hallöchen, ich bin neu hier und nachdem sich vor paar Tagen mein PC verabschiedet hat, möchte ich nun das erste mal mir einen eigenen PC zusammenstellen und kaufen.

Meinen Gaming-Pc möchte ich nicht selber bauen und schaue mich da auf verschiedenen Portalen wie dubaro und One.de um. Auf Dubaro habe ich einen PC konfiguriert, bin da irgendwie mir aber nicht ganz sicher: falls jemand mal Neugierig ist, der kann sich meine Konfiguration mal laden. Meine ID: 2225680

Weiter unten habe ich mal die Fragen beantwortet. Ich wäre euch einfach super dankbar, wenn ich da ein paar hilfreiche Tipps erhalten könnte, da teuer nicht immer auch besser bedeutet. Das ist einfach so die Grundbasis und natürlich nichts bestellt.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für den gesamten PC 1.800€-. 2.200€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? CS:GO, Assetto Corsa (generell Rennsimulator), COD etc…Games wie Cyberpunk interessieren mich zurzeit eher weniger. Das
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Muss nicht zwingend 4K sein, mir reicht auch Full HD …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bis Ultra je nach Game
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS sollten es schon sein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Neben dem Zocken nutze ich auch Photoshop und möchte in Zukunft auch Videos schneiden/editieren

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Keine Ahnung was das ist

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): I7 - 13700KF
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 3080 oder 4070 Ti (welche Hersteller genau keine Ahnung)
  • Mainboard: Gigabyte Z790 Aorus Elite DDR4 ? Keine Ahnung
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 750 W be quiet! Pure Power 12 M…
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Desto leiser desto besser

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möchte den gesamten PC bei einem Anbieter fertig kaufen
 
Zusätzlich: Was soll denn am bisherigen Rechner kaputt sein, dass alles defekt ist?
 
Aus dem Thread heraus würde ich auf die Grafikkarte tippen. Aber das ist reine Spekulation. Der TE müsste es präzisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben