Neuer PC, frage(n)?

MasterGizmo

Lt. Junior Grade
Hi

Klar solche Themen gibts hier wie Sand am Meer, doch brauche ich spezifische antworten :D.

Ein Kollege von mir will sich in den nächsten 1-2 Monaten einen neuen PC zulegen, und natürlich wurde ich wieder gefragt ob, ich nicht was zusammenstellen könnte ;) .

Details:

Verwendungszweck:
Zocken
Videobearbeitung
(Surfen, Office, etc.)

Kosten:
2000-2500 CHF = 1250 - 1560 €

Aufstellung:
CPU_______Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2x 2.4 GHz, 4MB Cache
Motherboard_ASUS P5W DH Deluxe, i975X
RAM_______Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
Grafikkarte__Asus EN7900GTX/2DHT, GeForce 7900GTX, 512MB, Dual DVI
Soundkarte_Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, 24/96, PCI
Netzteil____Enermax ELT500AWT, Liberty, ATX 2.2, 500W, Kabelmanagement
Festplatte__Samsung SP2504C, P120, 7200rpm, 8MB, 250GB, SATA-II
Opt. Laufwerk_Plextor PX-760SA, 18x DVD±RW Writer, DL, Black, Bulk
CPU Kühler__Zalman CNPS9500 LED, Socket 754/939/940/478/LGA775

TOTAL Preis: 2468CHF = 1540 €

Besitzt (vom alten PC):
500GB IDE Festplatte
Maus, Tastatur, Monitor und andere Peripheriegeräte

Frage:
Hab ein Intel System gewählt da dieses doch ein wenig zukunfts sicherer ist. Und in Games mehr leistung bringt.
Leider habe ich keinen Plan von den neuen Mainboards für die Intel Systeme. Hab hier in CB mir die berichte durchgeblättert und dieses gewählt.
Ist das eine gute Entscheidung? Was unterstützt der Intel Chipsatzt eigentlich, SLI oder Crossfire?
Noch andere Tips und/oder Hinweise?

greez and thx
Gizmo

wer pc's kauft die 1500€ kosten ist selber schuld :) aber das soll mir ja wurscht sein ....
der zahlmann lüfter ist ziehmlich laut da kauf dir lieber nen scythe ninja/infinity/mine mit den genannten kühler kann dass system bestimmt passiv gekühlt werden falls ein gehäuselüfter mitläuft

jepp WORD also finde das auch net so toll so viel für einen Rechner auszugeben, die preise fallen die Technik geht schnell voran und da sieht man wieder Alt aus...

hmm ok fürs Zocken würde ich einen AMD x2 nehmen weil die zur zeit echt mega billige geworden sind, aber wenn er soviel Geld ausgeben will klar wieso nicht einen von Intel und dazu will er ja auch Video sachen machen..

finde das System so dann passend :)

riod schrieb:
wer pc's kauft die 1500€ kosten ist selber schuld :) aber das soll mir ja wurscht sein ....
der zahlmann lüfter ist ziehmlich laut da kauf dir lieber nen scythe ninja/infinity/mine mit den genannten kühler kann dass system bestimmt passiv gekühlt werden falls ein gehäuselüfter mitläuft
der zalman lüfter ziemlich laut ?? haste mal einen gehabt?? der is nämlich garnicht laut. der gehört zu den leisesten die es gibt. hat dazu noch eine sehr gute kühlleistung ... kostet leider halt 50 euro ...

passiv kühlen is immer so ne sache. grad im sommer, wenn die zimmertemp relativ hoch is, kanns schnell probleme geben.

die konfig is ok ... dass du den kleinsten core 2duo genommen hast, is nich so problematisch. ein bisschen ocen (geht mit dem kühler wunderbar) und schon hat der kleine mehr leistung als der fx-62 von amd (ich selbst bin amd-fan)

Wobei ein AMD wegen der aktuellen Preislage doch ne Überlegung wert wäre, allein am Prozzi sollte man das System ja nicht festmachen...
und wenn er lange genug wartet werden die Intels auch wieder billiger

@dabrain23
Der 6600er ist nich der kleinste, das ist nämlich der 6300 mit 1.86GHz :P....

Ich stimme derkamil zu ... die derzeitigen Preise von AMD sind nicht zu verachten (X2 4800+ ca. 300-400€)....und _DJ2P-GER_ hat auch recht... ne X1900XT is genauso / teilweise schneller als eine 7900GTX und kostet viel weniger
Wenn du schon unverschämt vielGeld für die Karte ausgeben willst...nimm ne 7950GX2 oder warte auf DX10-Karten
Ich hab gelesen (wenn ich mich jetz nich falsch entsinne) die sin abwärtskompatibel und viel schneller als jetzige...

mfg

Zurück
Oben