Neuer Pc für 1400€

Gulde

Cadet 1st Year
Hey!

Ich würde mir gerne einen neuen Pc für ca. 1400€ zulegen. Festplatte, SSD, Laufwerk und Betriebssystem sind vorhanden und sollen wieder in den neuen Rechner. Es soll ein Gaming Rechner werden der auch noch nach ein paar Jahren gut läuft und nicht schon wieder zum alten Eisen gehört. Full HD mit 144Hz wäre für mich ausreichend, zudem tendiere ich aus Erfahrung bei der Cpu eher zu Intel und bei der Gpu eher zu Nvidia. Zusammenbauen würde ich ihn selbst.
Ich würde mich sehr über ein wenig Input freuen, da es schon ein bisschen her ist als ich mich das letzte Mal mit Hardware beschäftigt habe, haut fleißig in die Tasten!

Danke schon mal!

Hey,

Bitte einmal Festplatte, SSD, Laufwerk und Betriebssystem auflisten welche du da hast.
Soll der Rechner Übertaktet werden ?
Eher ein schlichtes Gehäuse oder den vollen RGB Wahnsinn ?
Was wird im groben gezockt ?
Generell kein AMD oder vielleicht doch bei einer guten Zusammenstellung ?

Nimm doch einfach die empfohlene Zusammenstellung aus dem Forum:

https://geizhals.de/?cat=WL-861834

Da du schon eine SSD hast, kannst du ja den 8700K nehmen und als Board ein ASRock Extreme 4.

Beim Netzteil würde ich ein Corsair RM550x nehmen.

Win 10 Home, 1x Crucial SSD MX300 525GB / 1x 1TB Festplatte
-Übertaken ist nicht geplant
-Grundsätzlich brauch ich kein besonderes Gehäuse. Es sollte praktisch sein wenn möglich, z.B. Powerknopf/die meisten Eingänge relativ weit oben....
-Csgo, WoW, Witcher, Gta und was mir sonst noch so in die Hände fallen könnte.
-Von AMD bitte ich grundsätzlich abzusehen, ich habe einfach keine guten Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht.
-Der Rechner muss keinerlei besondere Merkmale voweisen können, wie z.B. klein sein oder extrem leise sein. Er soll lediglich ordentlich Leistung für die angesetzen 1400Euro bringen

Zurück
Oben