Moin,
aktuell habe ich nutze ich einen Asus Gaminglaptop für alles mögliche. Office, bissel Zocken, YouTube, Twitch, Streaming.
Aktuell:
Intel Core i7-11370H
16GB DDR4 RAM
nVidia RTX3070 Laptop, 4GB
Nun will ich im Januar einen neuen PC zusammenbauen. Folgende Komponenten will ich verbauen. Mein Preislimit liegt bei ca. 1500€
WiFi ist wichtig für mich, da ich kein Kabel durch meine Wohnung verlegen will. Wasserkühlung für besser Wärmeabfuhr (ich weiß inzwischen gibt es mega gute LuKüs), eine WaKü finde ich cleaner und wie schon gesagt, bessere Wärmeabfuhr.
Ich bin ein großer Freund davon, so viel wie möglich oder am besten alles von einem Hersteller zu haben. Könnt ihr die PSU von MSI empfehlen?
Wie sieht es mit den AIOs von MSI aus, sind die ähnlich gut wie Corsair und be quiet?
Neu:
Kingston Fury 32GB DDR5
AMD Ryzen 7 9700X
MSI GeForce RTX5070 12G VENTUS 2x
MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi
be quiet Pure Power Power 13M, 750W
MSI MAG Forge 320R, AIRFLOW
be quiet Pure Loop3 360
Übernommen wird:
Samsung 990 Evo Plus 2TB
Samsung Odyssey G40B, FHD mit 240Hz
Lenovo L24e-40, FHD mit 100Hz (soll gegen einen Samsung Odyssey G40B getauscht werden)
Danke vor ab für die Hilfe.
aktuell habe ich nutze ich einen Asus Gaminglaptop für alles mögliche. Office, bissel Zocken, YouTube, Twitch, Streaming.
Aktuell:
Intel Core i7-11370H
16GB DDR4 RAM
nVidia RTX3070 Laptop, 4GB
Nun will ich im Januar einen neuen PC zusammenbauen. Folgende Komponenten will ich verbauen. Mein Preislimit liegt bei ca. 1500€
WiFi ist wichtig für mich, da ich kein Kabel durch meine Wohnung verlegen will. Wasserkühlung für besser Wärmeabfuhr (ich weiß inzwischen gibt es mega gute LuKüs), eine WaKü finde ich cleaner und wie schon gesagt, bessere Wärmeabfuhr.
Ich bin ein großer Freund davon, so viel wie möglich oder am besten alles von einem Hersteller zu haben. Könnt ihr die PSU von MSI empfehlen?
Wie sieht es mit den AIOs von MSI aus, sind die ähnlich gut wie Corsair und be quiet?
Neu:
Kingston Fury 32GB DDR5
AMD Ryzen 7 9700X
MSI GeForce RTX5070 12G VENTUS 2x
MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi
be quiet Pure Power Power 13M, 750W
MSI MAG Forge 320R, AIRFLOW
be quiet Pure Loop3 360
Übernommen wird:
Samsung 990 Evo Plus 2TB
Samsung Odyssey G40B, FHD mit 240Hz
Lenovo L24e-40, FHD mit 100Hz (soll gegen einen Samsung Odyssey G40B getauscht werden)
Danke vor ab für die Hilfe.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- FHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ulta
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 240
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Samsung Odyssey G40B, FHD mit 240Hz
Lenovo L24e-40, FHD mit 100Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Samsung EvoPlus 990 2TB
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Janaur
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.