Neuer PC für meinen Onkel

Langi1 schrieb:
Melde mich später mit einem anderen Vorschlag.
hättest du denn noch deinen anderen Vorschlag für mich? :)

JMP $FCE2 schrieb:
Wo ist das Problem ? Selbst mein Zockrechner hat noch DDR4.
Den hast du wahrscheinlich aber nicht gerade erst gekauft, sondern schon länger im Besitz? Dachte so wäre man auf dem neuerem Stand, aber wenn DD4 auch für die nächsten 5-7 Jahre völlig ausreicht, dann ist es natürlich kein Problem und sicherlich Preiswerter.

Das sind keine Welten Unterschied, und das RAM ist nur ein Teil vom Puzzle. Wenn z.B. zeitkritischer Programmcode komplett in den CPU-Cache passt, spielt die RAM-Geschwindigkeit kaum eine Rolle.

Die Entwicklung geht nicht mehr so schnell wie früher, auch die Playstation 6 wird wohl keine Wunder vollbringen.

@JMP $FCE2 Alles klar, weiß ich bescheid.

Ich bin jetzt nochmal die Liste durchgegangen von dem Office PC für 300€ (mittlerweile über 400€) hier im Forum. Ich denke ich würde es mir dann 'einfach' machen und diese übernehmen bzw. eventuell ergänzen wollen. Gibt es ein Teil welches ihr verändern würdet, wo man mittlerweile mehr Leistung oder Qualität für sein Geld bekommt oder die gleiche Leistung für weniger? Oder sollte man das so 1zu1 übernehmen?

@Langi1 Okay. Das sieht ja eigentlich ganz gut aus, auch wenn ich eigentlich Intel bevorzugt hätte. Aber ich denke, dann werde ich das so übernehmen. Da ist dann auch alles dabei (Windows ausgenommen), also kann alles zusammenbauen und loslegen? Gibt es irgendwas, was man bei AMD beachten oder anders machen muss als bei Intel? Habe bisher nur Erfahrung mit Intel.

@Langi1 Alles klar, und die beiden RAM sind in der Liste richtig? Weil da was von Intel XMP 2.0 steht

@Langi1 Okay, danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich das ja so jetzt bestellen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Langi1
Jetzt hätte ich nochmal eine Frage.. muss so eine Festplatte ausnahmslos IMMER unbedingt eine Kühlung haben? Bietet das Board eine? Ich sehe nämlich nichts und an der Platte auch nicht..

Dadeldu schrieb:
muss so eine Festplatte ausnahmslos IMMER unbedingt eine Kühlung haben?
Haben die meisten nicht.
Ergänzung ()

Wenn du fertig bist, dann sieht das so aus:

1761667233942.png

Kommt hin, wobei bei mir bisschen mehr an Kabeln zu sehen ist, aber da kommt ja ohnehin die Blende drüber.

Anhänge

• IMG_7762.jpeg
    IMG_7762.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben