Neuer PC für Games und bisschen HomeOffice 1500-1700€

J

Jiu

Gast
Guten Tag,

Ich spiele inzwischen wieder vermehrt am PC und möchte meinen Gaming-Laptop so langsam mal austauschen und auf einen richtigen Gaming Computer umsteigen. Derzeit spiele ich auf meinem OMEN 17-cb0230ng.

Würde mich über jede Hilfe und Anregung freuen.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Cyberpunk, the Hunter Call of the Wild, Avatar, Ark und diverse Aufbauspiele wie Jurassic World, Planet Zoo, FS 25
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
2560x1440
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Gerne so hoch es geht, bei den jeweiligen Spielen
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Ich denke nichts, bis auf die Standard Dinge wie recht leise, kein kompletter Stromfresser.
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Stand jetzt einen, aber in Zukunft gerne einen zweiten. Derzeit ist ein AOC Q27G2G4 in Nutzung
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Hatte bisher nur einen Gaming-Laptop, welchen ich endlich mal austauschen möchte.
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 - 1700 €
Wann möchtest du den PC kaufen?
Zeitnah
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Kenne einige Leute, die es machen würden, bzw Erfahrung haben.
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Hi und willkommen

ist mit HomeOffice das Ausführen von Tätigkeiten des Arbeitgebers daheim gemeint? Oder wirklich nur privat hier und da was machen?

Weil Arbeit fürs Geschäft hat, ausserhalb von Selbständigkeit, auf einem privaten Spielerechner nichts verloren.

Abgesehen davon, wenn wirklich keinerlei besondere Wünsche vorhanden sind, kann man sich problemlos an der FAQ orientieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Zurück
Oben