Neuer PC für max. 800 Euro - Zusammenstellung ok?

CheGuerillia schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen ! :D

Nachtrag:
Sache Prozessor:
i7 zu Teuer, Plattform zu aufwendig und Kostenintensiv.
i5, begrenzte Plattform, da die Highend Produkte da drauf nicht laufen werden.
755 ist tot, nach dem 9550 wirds wohl nixmehr geben.

AM3 günstig und wird wohl noch ne weile leben, vlt. gibts da auch bald n nativen 6 oder 12Kerner für.

Teils gebe ich dir recht. Mit dem i5-750 und passendem Board kommt man auch gut hin.
AM3 oder 1156 mit i5 Quadcore kommt fast aufs selbe raus, weswegen ich auch i5 wähle, da mein CPU-Lüfter gegen die Decke des Gehäuses blasen würde.
Ein toller Grund, oder? :rolleyes:
Mehr Lanes spielen für mich kaum eine Rolle, vorallem gefällt es mir, fast alles unter einem Heatspreader zu haben.
Das wird wohl mein kühlstes Board überhaupt.

High-End, nunja, Sockel 1366 wird nur noch Hochpreissig erscheinen das stimmt.
LGA 4 muss man sehen was Intel drauß macht, mitziehen werden sie wenn AMD in einem Jahr den Hexacore fürn AM3 bringt. Vielleicht kommen sie dem auch voraus? *hust*

775er ist tod für ne Neuanschaffung oder den zweit PC, außer man hatte eine gutes 775er Board im alten. Man ich habe ja schon gesagt als der P45 rauskommt, das sich der nicht rentiert, man sieht wie ich mich irren kann.

Wiegesagt das mit dem "bald" habe ich wiederlegt.

Das mit dem RV870 LE und XT ist aber tatsache. Darauf würde ich auch warten.

Mein neues Gehäuse wartet auch noch auf sein Inneres.

Zum Thema Ram:
Erst mal 4 GiB. Ram wird noch günstiger, da kann man immer noch welchen nachkaufen.

@feldwebel-Chief
Fast perfekt:
ein mal 4 GiB Ram weniger -75
"nur" den 955 -~40
nur ein 790X Board -~40

155 Euro mehr für die HD58X0
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

Alternative für ~10 Euro mehr:
http://www.alternate.de/html/produc...?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+1156
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1156

etwas Stromsparsamer und das MB ist schlechter ausgestattet
AMD hat nur den Vorteil für CrossFireX bei 790FX Boards mit der Mehrheit an Lanes.
Bei Single-Card-Systemen ist die Wahl sehr schwer finde ich.

Könnt mich auch noch überzeugen von AMD, derzeit habe ich auch noch nichts weiter bestellt, da mir noch Netzteil fehlt (Aboprämie und ich weiß nicht genau wann es kommt).

Zusammenfassung:
- schwere Wahl zwischen AMD und Intel
- Auf jedenfall auf HD58x0 warten bei dem Budget, lieber an anderen Teilen etwas sparen.

Edit:
@cracyyo
Man kann aber auch mal die 7 Euro investieren und versuchen bei DDR3-1066 bzw 1333 Cl6 Timings einzustellen.
Bei AM3 Boards kann man natürlich noch weiter sparen, wodurch meine Entscheidung etwas leichter wird. Brauche bloß zukünftig vielleicht einen PCIe 4x Slot für für Controllererweiterung und dann passt es, bei mir zumindest wieder.

Zuletzt bearbeitet:
http://img147.imageshack.us/img147/9349/47567501.jpg

Das wäre jetzt wohl entgültig das was ich nehme...
ob ich jetzt noch auf die neue 58er Grafikkarten warte und halt mind. 100Euro mehr zahle, weiß ich nicht...
ich hab jetzt von mehreren Seiten gehört, dass für meine Zwecke (hab bis vor kurzem regelmäßig noch das C&C Generals gespielt :D) die 4890er lange ausreicht..
Halte euch auf dem aktuellen...

Des Mainboard ist halt wahrscheinlich für meine ,,Allrounder'' Zwecke etwas zu teuer.. aber naja die 50Euro mehr machen mir nix aus... und wurde ja mehrmals Testsieger des Teil.. und zukunftssicher bestimmt auch

Jep, eine schöne Lösung. Ich habe diesen Blick auch geworfen und denke mir Wow. Und dann denke ich an die ganzen PCIe Lanes die ich nicht nützen werde und das Board mir vom Layout nicht gefällt.

Je nach Auflösung reicht eine HD4890 auch noch lange, je nach Erwartungen. Aber wieso 50% mehr Rohleistung verneinen bei voraussichtlich 33% Aufpreis und geringerem "Stromverbrauch"?

Hey nochmal;)

Was mich noch interessieren würde:

Macht es bei so einem System überhaupt ein bermerkbaren Unterschied ob man 4 GB oder 8GB Arbeitsspeicher hat?
Denn sooo teuer sind die Rams ja auch nicht, und wenns wirklich ein großen Unterschied machen würde, würd ich kein Problem haben 50-60Euro mehr zu zahlen für 8GB RAM

Macht eigentlich noch keinen Sinn. Bei Speicher hilft zwar viel viel, aber das ist bei Spielen noch nicht der Fall. Sobald du feststellst das 4 GiB nicht mehrreichen, dann würde ich zusätzliche Riegel anschaffen.

Einen großen Unterschied merkt man nur in sehr speicherintensiven Anwendungen.

Danke für die Antwort!

Wollte nur noch kurz nachfragen, ob es sich für mich eher lohnen würde Windows Xp oder Windows Vista zu installieren.... oder sogar WIndows 7?
Gibt es Unterschiede in der Leistung des PCS bezüglich des Betriebssystems?

Ciao

Also XP ist an sich schon recht gut und ich bin auch immer noch höchst zufrieden.
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass das OS doch schon recht betagt ist, würde ich meine Empfehlung nicht dafür aussprechen.
Windows Vista - nunja....da scheiden sich ja bekanntermaßen die Geister. Ich kann wenig dazu sagen, da ich Vista quasi übersprungen habe.
Jetzt zu Windows: Ich nutze jetzt seit ca einem Monat Windows 7 in der 64Bit Variante und bin sehr glücklich damit. Der Treibersupport ist schon jetzt! sehr gut, alle Programme laufen zur vollsten Zufriedenheit und auch sonst konnte ich für mich keine Probleme ausmachen.

Mein Rat: Windows 7

...evtl gibt es ja die Möglichkeit bei einem Kauf von Vista ein Gratis-Upgrade auf Windows 7 zu bekommen?! Kenne mich leider nicht gut genug aus.:lol:

MfG

die möglichkeit des gratisupdates gibts nur für fertigpcs, die mit win vista ausgeliefert werden

Nö, das stimmt so nicht.

"Klick"

Zurück
Oben