mymF.DiNaN
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte mir dieses Wochenende einen neuen Pc zusammenbauen. Der wird vorwiegend zum Zocken und Programmieren benutzt werden, aber natürlich auch zum surfen usw.
Ich habe mir die maximale Preisgrenze von 1300€ gesetzt, brauche allerdings auch einen komplett neuen Rechner( kein Bildschirm etc).
Außerdem soll der Pc sehr leise sein und nicht übertaktet werden.
Schaue mich schon einige Zeit in desem Forum um und bin von den Teilen bisher so weit:
CPU:
- Intel Core 2 Duo E6750 BOX
GPU:
- Geforce 8800 GTX, 768MB
MoBo:
- Gigabyte GA-P35-DS4 (wobei ich allerdings gerne noch einen Alternative von ASUS wüsste)
HD:
- Seagate Barracuda 7200.10
Würde das soweit passen?Hat jemand irgendwelche Einwände?
Wofür ich noch Tipps bräuchte wären:
- Netzteil (450-500 Watt sollten da reichen? Es wäre mir auch wichtig, dass man die
Kabelbäume die man nicht braucht entfernen kann.)
- Ram ( sollen 2GB werden )
- DVD Laufwerk ( Brenner is das einzige was ich noch habe )
- CPU-Kühler ( evtl Scythe Mugen? )
Werde zunächst Sound on Board benutzen weshalb ich keine Soundkarte brauche.
Allerdings will ich eine TV-Karte da ich in meiner Bude keinen zusätzlichen Fernseher mehr unterbringen kann.^^
Hat jemand Erfahrungen mit dieser hier?
http://geizhals.at/deutschland/a125385.html
Ich werde dann mit einem Kumpl, der sich weit besser auskennt nach München fahren und dort die Teile kaufen. Dabei werden wir uns auch Gehäuse anschauen und dann vor Ort entscheiden was wir da nehmen.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
ich möchte mir dieses Wochenende einen neuen Pc zusammenbauen. Der wird vorwiegend zum Zocken und Programmieren benutzt werden, aber natürlich auch zum surfen usw.
Ich habe mir die maximale Preisgrenze von 1300€ gesetzt, brauche allerdings auch einen komplett neuen Rechner( kein Bildschirm etc).
Außerdem soll der Pc sehr leise sein und nicht übertaktet werden.
Schaue mich schon einige Zeit in desem Forum um und bin von den Teilen bisher so weit:
CPU:
- Intel Core 2 Duo E6750 BOX
GPU:
- Geforce 8800 GTX, 768MB
MoBo:
- Gigabyte GA-P35-DS4 (wobei ich allerdings gerne noch einen Alternative von ASUS wüsste)
HD:
- Seagate Barracuda 7200.10
Würde das soweit passen?Hat jemand irgendwelche Einwände?
Wofür ich noch Tipps bräuchte wären:
- Netzteil (450-500 Watt sollten da reichen? Es wäre mir auch wichtig, dass man die
Kabelbäume die man nicht braucht entfernen kann.)
- Ram ( sollen 2GB werden )
- DVD Laufwerk ( Brenner is das einzige was ich noch habe )
- CPU-Kühler ( evtl Scythe Mugen? )
Werde zunächst Sound on Board benutzen weshalb ich keine Soundkarte brauche.
Allerdings will ich eine TV-Karte da ich in meiner Bude keinen zusätzlichen Fernseher mehr unterbringen kann.^^
Hat jemand Erfahrungen mit dieser hier?
http://geizhals.at/deutschland/a125385.html
Ich werde dann mit einem Kumpl, der sich weit besser auskennt nach München fahren und dort die Teile kaufen. Dabei werden wir uns auch Gehäuse anschauen und dann vor Ort entscheiden was wir da nehmen.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.