Neuer PC für Multimedia und etwas Gaming

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒ Pro
Moderator
2. Maximales Budget?
500-600 €
Lasse aberbegründet auch Platz nach oben

3. Verwendungszweck?
LAN-tauglich, sprich Spiele-tauglich, aber das ist nicht die Priorität
Mulitmedia-PC
Filme, Musik
selten ein Spiel, aber er sollte dazu in der Lage sein, bin kein FPS Jäger

4. Was ist bereits vorhanden?
Tastatur
Maus
Monitor (zwar ne 19" Röhre, aber nicht unbedingt nötig ihn zu tauschen)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
lange, so wie meinen alten PC, der ist nun 8 Jahre

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
leise, da Multimedia-PC im Wohnzimmer. Deswegen habe ich auch ein gedämmtes Gehäuse ausgesucht.
Habe ne Teufel Decoder Station 5 und nen Teufel CEM 5.1
Zwischen Decoderstation und PC sind ca. 6-7 Meter zu überwinden
Anschluss gerne Coaxial oder Optisch, aber wie sieht es mit der Länge aus?
guter Sound

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Mach ich selbst

Es ist eine Konfiguration angehängt. Der alte PC wird zum "Radio" im Schlafzimmer umgewandelt.
Nvidia oder ATI/AMD, ich weiß es nicht

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Am Netzteil und Ram kannst du noch sparen. Ram nimmst du am besten den günstigsten 1333er und Netzteil tuts auch ein 400W Markennetzteil

Ich würde ein optisches Kabel wie Dieses nehmen, da sind Brummschleifen schon mal so gut wie ausgeschlossen.

Eventuell den hier ansprechen? ultrAslan

cheetaah schrieb:
Wenn du nur auf nem Röhrenmonitor zockst könntest du noch was an der Graka sparen und dafür den "k" Prozzi nehmen
Was wäre der Vorteil vom "k" Prozessor? Schneller?

Also die Röhre wird sicher weichen, aber halt nicht jetzt. Sparen ist nicht das Hauptziel bei dem Rechner, ich habe nicht hier gepostet um den Rechner billiger zu machen. Der soll schon vernünftig sein.
Außerdem wird auch ständig ein 42" Plasma am PC sein, für Filme, und sicher auch zum Zocken. Was gibts genialeres^^?

Die K-Modelle der Intel Core Prozessoren sind für Übertakter und Technik-Enthusiasten gedacht und bieten einen frei wählbaren Multiplikator.

Da zur Zeit die Arbeitsspeicherpreise im Keller sind, ca.8€ pro GB, ist es Ansichtssache ob man das bischen sparen will. Natürlich reichen 4GB für einen Multimedia PC völlig aus.

400/450W tuts auch, solange es beim Multimedia bleibt & die nächsten Grafikkarten, nicht zu hungrig sind.

Zurück
Oben