Hallo zusammen,
ein bekannter von mir sucht einen neuen PC. Er ist 70+ und sein aktueller PC hat irgendein Hardwareproblem. Blackscreen beim Boot, alle 10-15 Boot versuche klappt es mal und er zeigt ein Bild an. Öfters mal Leuchte auch die CPU Leuchte auf dem Mainboard rot. Aber das nur nebenbei. Keiner hat Lust den Fehler zu suchen und das Ding hat sicher auch schon 7+ Jahre auf dem Buckel. Daher soll ein neues Komplettsystem her.
Kein Eigenbau. Gibt niemand der das zusammenbauen möchte.
Das Anwendungsszenario ist recht simple. Bissl Office, bisschen Surfen, bisschen Bilder sortieren und zurechtschneiden. Mal was Drucken, also nix wildes.
Ich hatte da an diesen PC von Lenovo gedacht:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkcentre+neo+50t+tower+12ud00bnge+867202
Preisrahmen ist so 500-600€.
Kann ich den Lenovo bedenkenlos kaufen (lassen) oder habt ihr bessere Alternativen für das Geld?
EDIT: Windows 11 Lizenz hat er.
ein bekannter von mir sucht einen neuen PC. Er ist 70+ und sein aktueller PC hat irgendein Hardwareproblem. Blackscreen beim Boot, alle 10-15 Boot versuche klappt es mal und er zeigt ein Bild an. Öfters mal Leuchte auch die CPU Leuchte auf dem Mainboard rot. Aber das nur nebenbei. Keiner hat Lust den Fehler zu suchen und das Ding hat sicher auch schon 7+ Jahre auf dem Buckel. Daher soll ein neues Komplettsystem her.
Kein Eigenbau. Gibt niemand der das zusammenbauen möchte.
Das Anwendungsszenario ist recht simple. Bissl Office, bisschen Surfen, bisschen Bilder sortieren und zurechtschneiden. Mal was Drucken, also nix wildes.
Ich hatte da an diesen PC von Lenovo gedacht:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkcentre+neo+50t+tower+12ud00bnge+867202
Preisrahmen ist so 500-600€.
Kann ich den Lenovo bedenkenlos kaufen (lassen) oder habt ihr bessere Alternativen für das Geld?
EDIT: Windows 11 Lizenz hat er.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Welche Spiele genau?
- Keine Spiele.
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- 1 Slot für eine 3,5" HDD, die vom alten PC übernommen wird, da dort alle seine Bilder drauf sind.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Standardmonitor FHD.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Eine 3,5" HDD, die vom alten PC übernommen wird, da dort alle seine Bilder drauf sind. Sonst nichts.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500-600€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- ASAP
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: