neuer pc für videobearbeitung - kein gamer

linus83a

Newbie
Hallo,
ich bin dabei mir einen PC für Adobe CS5 Photoshop, AfterEffect und Premiere für Videobearbeitung – auch HD – zusammenzustellen. Daneben läuft natürlich auch Office und diverse andere Software. Habe technisch null Ahnung und mir aus diversen Foren Anregungen geholt. Hatte zuerst auch den 870er und 930er ins Auge gefasst, bin dann aber doch wegen der überragenden SandyBridge Ergebnisse zum 2600k gekommen. Must ist: Brauche für CS5 sehr viel RAM. Will auch in jedem Fall bei Intel bleiben und auch bei Geforce. Bin kein Gamer, also keine Hyper-Super-Grafikkarte die startende Jets noch übertönt. Wichtig ist neben der Leistung, dass der PC recht leise ist. Wäre toll, wenn Ihr mal checkt, ob das alles überhaupt zusammenpasst und was ich verbessern oder verändern sollte.

Prozessor: Intel Core i7-2600k Box, 4x 3400 Mhz, 4x 256 kB, 8192 kB, SandyBridge

CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 REv.B SCMG-2100 (falls Box Lüfter nicht ausreicht)

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500 W, ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3, 6 St. 5 St.

Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX460 Amp., 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16

Mainboard: ASUS P8P67 PRO, Intel P67 Express, ATX, 3xPCIe 2.0 x16, SLI, Crossfire, 1155

Gehäuse: Antec Three Hundred mit 120 und 140 mm Lüfter

HD: Western Digital WD10EVDS 1 TB

RAM: Mushkin DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit CL9-9.24 ( 4x 4GB)

DVD: Asus DRW-24B3ST, 24/6/12fach SerialATA/150

BLURAY: LG BH10LS, 10fach, 2fach, Serial ATA/150

OS wird Win7 64 Bit

So, nun bin ich mal gespannt, ob ich das so halbwegs hinbekommen habe. Danke schon jetzt für Euren Support!

sehr schön
wenn du kein esata brauchst kannste auch die non-Pro Variante des Boards nehmen.
und die zotac 460 ist echt nicht nötig, für den preis bekommst ja schon ne 470, bleib bei den standard empfehlungen
die OC von Gigabyte oder die MSI Cyclone, deren alternative kühldesigns sind auch leiser
welches RAM Kit ist das genau?
würde dir 2 von denen empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a466065.html

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde das antec 300 für die 50 euro und für das gebotene zu teuer...habe es einmal verbaut und es hat mich nicht überzeugt...schon alleine wel das netzteuil nur so verbaut werden kann...das der netzteil lüfter ins gehäuse innere guck...wodurch ebenfalls die netzteilkabel kürzer werden....

Ich hab keine ahnung, ob ich esata brauche und was meinst du mit standard bei der grafikkarte? Ist die 460er nicht schon fast standard ? Die von zotoc soll sehr leise sein, hab ich gelesen. Sind die anderen das auch?
Das ram-kit ist Mushkin DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit CL9-9.24 ( 4x 4GB). Kostet 85 Euro pro 8 GB. Da ist Skill tatsächlich günstiger und wahrscheinlich genauso gut.
Welches board von gigabythe empfiehlst du?
Ergänzung ()

dann bist du für bequit, oder was ist da besser?

Zurück
Oben