neuer pc für weinachten :)

capitandre

Cadet 1st Year
Hallöchen,

bin nun schon langsam am verzweifeln was ich so alles in das gute stück einbauen möchte
drum frag ich euch ma was ihr davon haltet. Ob das system jetzt gut übertaktbar ist oder nicht spielt erstmal keine rolle da ich mich damit eh nicht sogut auskenne, er soll halt einfach nur zum spielen herhalten bzw. was man halt so mit einem pc macht wenn man nicht proffessionell damit arbeitet.

Mainboard
Asus P5Q Deluxe

CPU
Intel c2d E8500

Graka
XFX GTX 260 Black Edition

Arbeitsspeicher
Corsair DIMM 4 Gb DDR2-1066 kit

Festplatte
Western Digital 6400AAKS 640 GB

Dvd Brenner
LG GH-22LS

Netzteil
Cooler Master Realpower M 700W

Gehäuse
Enermax ECA3162 Phoenix Neo

Dazu noch ein gehäuselüfter Silverstone Suscool 121

Und dazu halt noch Windows Vista Home Premium 64 Bit

Das wars soweit für Vorschläge bzw. verbesserungen bin ich sehr dankbar :)

Vllt findet sich bei der gelegenheit jemand aus und um Berlin der mir helfen kann den Pc zusammenzuschrauben denn was das angeht bin ich mehr als unerfahren. Und die 80 euro bei alternate für den zusammmenbau spar ich mir ehrlich gesagt lieber. Die gefahr das ich irgendwas falsch mache und dadurch der pc abraucht ist bei mir ziemlich groß. :D

Also schonma danke im vorraus

MfG

1. Nicht bei Alternate bestellen da zu teuer.

2. Spar dir die Ausgabe für den E8500 und greif zum E8400. Den Leistungsunterschied merkst du nicht. Wenn möglich das E0-Stepping nehmen, ist aber kein Muss.

3. Als Mainboard maximal das ASUS P5Q-E und dann auch nur dann, wenn ambitioniert übertakten willst oder die Ausstatung des Boards brauchst. Ansonsten reicht das P5Q Pro vollkommen aus, auch zum Übertakten.

4. RAM: Wenn du nicht übertakten willst, PC800 von einem günstigen Hersteller. Wenn du übertakten willst, dann nicht mehr als PC1000 von einem günstigen Hersteller. Mit PC800 und jedem etwas besseren Board kommst du auf 3,6Ghz, mit PC1000 auf 4Ghz (wirklich nötig ist es nicht).

5. Das Netzteil ist viel zu gro0. Maximal ~500Watt, etwa Enermax Pro 82+ 525Watt oder Tagan SuperRock TG500-U33II 500 Watt. Es können sogar noch ein paar Watt weniger sein.

6. Viele Händler bauen dir den PC auch für 20 Euro zusammen.

Wurde schon alles gesagt schliesse mich dem absolut an.

Hardwareversand bauen dir dein system für 20 Euro Online zusammen.
Wenn du einen Atelco oder KM Elektronik laden in der nähe hast die machen sowas auch für wenig geld.

danke schonmal für die antworten werde dann gleich morgen zum k&m laden um die ecke gehen :).

Aber kaufe dir die Teile nicht bei km, da dort die Preise zu hoch sind. Wenn schon bei km, dann online bestellen, so spart man 10-20%.

Zurück
Oben