Neuer PC fürs Gaming und Streaming

Martina930

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Warzone, Red Dead Redemption 2, CS GO, Fortnite, Rust, Far Cry alle Teile, Assasin Creed alle Teile, Overwatch, Metin2, Elsword
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) und WQHD (2560x1440) / Auf Full HD -> Hoch bis Ultra / Auf WQHD kann man anpassen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mindestens 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop, After Effects, Visual Studio

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ein langwieriger PC also so für 3-4 Jahre bis zum next Upgrade // Will damit streamen können ohne Probleme zu haben z.B. ruckler etc.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 , aber erstmal zwei:

1. HP 27 xq
2. Phillips Brilliance 228c

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1600€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ende diesen Monat vielleicht auch früher mal gucken

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber

Hatte mal eine Konfiguration daraus genommen und mein PC hatte ein Jahr lang nur Probleme. ^^

Aufgrund der Zusammenstellung? Wenn ja, welche Probleme?

Ist schon länger her, da war die Grafikkarte r9 dabei und die Spiele sind alle bei mir gecrashed und nach einem Jahr habe ich gecheckt, dass ich mein G-Bios updaten musste.

Dann bist du die Ausnahme. In der Regel gibt es da wenig/keine Probleme. Und das mit dem Biosupdate kann dir bei JEDEM Board und jeder Grafikkarte passieren. Kommt drauf an wie lange es schon beim Händer im Regal liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: leandros_ab
Die Konfigs von acty kannst du bedenkenlos nehmen, wobei ich bei dem Budget und Anwendungsgebiet auf jeden Fall zu einem Achtkerner, sprich 3700x rate.

Evtl. noch beim Netzteil auf die Version mit der Platin Zertifizierung wechseln.

Und welche Kopfhörer und Lautsprecher nutzt du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Martina930
Hatte vor die Bose Quitcomfort 35 (Serie II) zu kaufen. Wegen der Bewertung.

Und Lautsprecher habe ich nicht. Also nur Kopfhörer.

Martina930 schrieb:
  • Welche Spiele genau? Red Dead Redemption 2,
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mindestens 60

Martina930 schrieb:
1 Palit GeForce RTX 2070 SUPER GP OC, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (NE6207ST19P2-180T)

Hab es mal ein wenig angepasst. Ist der auch ok? Oder kann ich da noch was verbessern?

Reicht das für die obigen Angaben?

Nope
RDR2 in "hoch". Nicht mal in Ultra, und nur in FHD auf einer übertakteten 2080TI. Und würdest Du über die Graka streamen gehen da noch mal 10% ab. Wie viel schneller ist eine 2080TI zur 2070er? Kannst Dir ja ausrechnen was an FPS übrig bleibt.
rdr2_2020_01_17_00_166vjj7.jpg

Ahh ok verstehe, aber viel mehr ausgeben will ich ungern.

Was empfiehlst du mir?

Von Bose würde ich die Finger lassen. Da gibt es zig bessere Hörer. Beispielsweise von AKG, Beyerdynamic, Sennheiser (ab HD 6XX Serie), Audio Technika, Hifimen um nur Beispiele zu nennen.

• Gefällt mir
jaa Hatte mal die AKG k702 Find die richtig gut oder die Beyerdynamic dt 880 die halboffnenen

Vielleicht hol ich mir die nochmal

Der Beyer ist sehr ähnlich zum AKg K702, mit einer VIEL bessere Verarbeitung, Tragekomfort und 20 Jahren Ersatzteilgarantie. (die du bei Bose nie bekommen wirst)

Und auch mit deutschem Support. Die Firmenzentrale und Servicezentrale sitzt in Heilbronn.

• Gefällt mir
Gut dann hol ich mir die Beyerdynamic, ich werde mir höchstwahrscheinlich den PC holen, den ich da geschrieben habe und einfach später so in 1-2 Jahren die Grafikkarte upgraden, ist ja immer möglich. Ich mein die anderen Spielen sind denke kein Problem in High oder Ultra^^

Welche Soundkarte hast du denn? Eine Asus Xonar Essence STX wäre mit dem Hörer noch sehr sinnvoll. Habe ich auch so und tut schon ca. 10 Jahre ihren Dienst.

• Gefällt mir
Ah ja stimmt, hab ich leider nicht, gibt es eine alternative zu dieser Soundkarte?
Ich hol mir kurz was vom Edeka, kann sein dass ich paar Minuten später antworte

Zurück
Oben