Fireplace April 2026

Neuer PC fürs Gaming und Streaming

Naja, würde da schon einmal "Butter bei die Fische" machen. Die Sachen halten schliesslich lange. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Martina930
Ja, wieso nicht?

Was ist es denn jetzt genau geworden?

Postest du noch Bilder vom Endprodukt?

• Gefällt mir
Martina930 schrieb:
Ahh ok verstehe, aber viel mehr ausgeben will ich ungern.

Was empfiehlst du mir?
Nicht sauer zu sein, wenn Du Dein Ziel nicht erreichst, wenn Du nicht bereit bist mehr Geld zu investieren, weil wir Dich drauf hingewiesen haben :-)

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed (100-100000071BOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C16G4D32AESB/BLS2K16G4D32AESB)
1 Palit GeForce RTX 2070 SUPER GP OC, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (NE6207ST19P2-180T)
1 MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)
1 Scythe Fuma 2 (SCFM-2000)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
1 650 Watt Seasonic FOCUS PX-650 aktiv vollmodular 80 PLUS Platinum FOCUS-PX-650

der hier^^ Ich hoffe, der macht mich glücklich. Im vergleich zu meinem jetzigen pc, den ich vor 7 jahren oder so gebaut habe für 700 euro wird das hoffentlich ein guter Kauf^^

Ich kenne mich mit dem bauen nicht so aus, hab angst fehler zu machen^^

Soundkarte vergessen?

Martina930 schrieb:
Ich kenne mich mit dem bauen nicht so aus, hab angst fehler zu machen^^
Gibt genug Videos. Beispielsweise bei Linus Tech Tips. Heute kann man auch kaum noch was kaputt machen. Beispielsweise schon seit 15 Jahre nicht mehr eine Ecke des CPus Kerns abbrechen.

Davor hatte ich bei meinem ersten Buidl 2000 die meiste Angst. Den Kühler zu verkanten und dann etwas vom Chip abzubrechen. Und damals hab ich eine Anleitung aus einer zeitschrift verwendet. Den Luxus wie heute gab es da noch nicht.

• Gefällt mir
Hatte ich vergessen anzugeben, das sind die Teile, die ich von Mindfactory bestellt hatte^^

Kann man die Soundkarte in diesem Mainboard anstecken ja oder?

Ich werds versuchen, aber hab echt angst^^

Klar. Slotblende entfernen, Soundkarte in den SLot stecken, anschrauben, Stromkabel an die Soundkarte, rechner starten und Treiber installieren.

Hast du die STX mit PCIe bestellt?

Ne noch nicht bestellt, gut das du mir das sagst^^Das da Unterschiede sind, gut das mir das schreibst^^

Kannst du mir die richtige schicken, die ich bestellen kann?

Hmm, ich kann hier gerade irgendwie keine Seiten mehr öffnen, sonst würde ich das machen.
Ergänzung ()

Kann einer sagen was das bedeutet?

1586464166373.png

Zurück
Oben