neuer PC geht nicht GIGABYTE P35 instabil?

xeromanio

Cadet 2nd Year
HI

Ich habe die Ferien genutzt, um mir einen neuen PC zussmmen zu stellen, doch jetzt geht nix!!!!!!
Mein Problem ist, dass das System nach einiger Zeit abstürzt....(Bei Spielen oder auch bei normalen Desktop betrieb).
Der PC bleibt einfach hängen und ist éingefroren.

Meine Daten

CPU: intel 6420 + HyperTX

Mainboard: GIGABYTE GA-P35-S3

Ram: MDT 2x 1024 MB (getestet mit memtest86 je 5 und 2 Stunden)

Netzteil: BeQuiet 400 Watt

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte???

Ich hab Windows auch schon 3x neu draufgespielt und das Problem blieb immer noch....

Vielleicht ist ja das Mainboard defekt???

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Grafikkarte?

kanns sein das bei diesem Wetter dein Rechner etwas zu warm wird? Also CPU oder GPU. Ansonsten... reicht das Netzteil?

Ich kenn mich zwar nicht so gut aus mit der Materie, aber MB will ich ausschließen da ja Windows installiern ca. 30min dauert, und du ja den Ram 5 bzw 7 Stunden testen kann ohne das das MB was hat.

EDIT: NT sollte glaub ich locker reichen.

Schon mal Orthos laufen lassen und dabei die Temperaturen kontrolliert? 400 Watt reichen für dein System locker, da du ja keine stromfressende GPU hast. Hast du übertaktet?

eventuell irgend etwas im Gehäuse, dass einen Kurzschluss veruhrsachen könnte?
Ich hatte soetwas schon einmal (unerklärliche Abstürze eines neuen Systems) daher ist das nicht so ganz abwägig. Habe das Mainbort ausgebaut und ohne Gehäuse einen Testaufbau gemacht um sicher zu gehen. Das Wunder war perfeckt als es so Funktionierte....
VIEL GLÜCK !

lass dein rechner mal mit nur einem ram laufen und schau mal ob das problem weg ist.

MfG Speed

Übertaktet habe ich nicht und die Temps sind auch ok.... (Redchner auf und Ventilator davor) also um zu testen ob es ander Temperatur liegt aber das Problem kam weiterhin.....

Da fällt mir ein bei der festplatte hat sich eine verbinfung gelöst also wo man den Stecker einsteckt die habe ich rangelötet könnte da das Problem liegen????

naja wenn du ne ahnung vom löten hast und keine kalte lötstelle erzeugt hast sollte des kein problem darstellen...

Also wenn ich den HDD stecker entferne im Betrieb bleibt der PC hängen und mach ich ihn dran geht er wieder, doch wenn ich nach dem Einfrieren den stecker ab un an mache geht er nicht also ist die Stelle nicht das Problem oder?

Zurück
Oben