Neuer PC gekauft, aber unachtsam über die Straße

Bertram_Z1

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
18
Hallo Leute:
Ich habe einen neuen PC heute bestellt, er hat folgende Anschlüsse (Mein Monitor hat nur VAG, ich befinde mich derzeit in einer Übergangsphase, was das Leben, Wohnung und Umzug betrifft, daher muss ich mit dem was ich habe auskommen):
Konnektivität: LAN, 2x Klinke, Bluetooth 4.0, WLAN 802.11 a/b/g/n, SD Cardreader, USB 2.0, USB 3.0, DisplayPort, DVI
Ich habe ein DVI Kabel mit 18+1 und ich habe auch das übliche und normale VGA Kabel, mit dem der alte Rechner mit dem PC verbunden ist.
Nun die Frage: Wie kann man den neuen Rechner mit seinen Anschlüssen an diesen VAG-Bildschirm heran bringen bzw. verbinden?
Danke.
 
such dir auf ebay kleinanzeigen einen Monitor mit digitalem Eingang. Da gibts viele ANgebote zum Preis von einem Kasten Bier // so viel wie ein benoetigter aktiver DVI auf VGA Converter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und R O G E R
Hast du noch mehr Details. Aktuelle PCs haben nur noch DVI-D und kein DVI-I mehr. Damit gehen die passiven Adapter auf VGA nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Adapter "aktiv"? 15-20€
 
burglar225 schrieb:
DVI->VGA-Adpater gibts "fürn Appel un n Ei"
Wenn der PC halbwegs aktuell ist wird der DVI wohl kein Analogsignal mehr bieten. Entweder aktiver Adapter oder eben ein Monitor mit (mindestens) DVI. Muss auch nicht viel kosten, wie madmax schon erklärt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
Welchen davon?
800px-DVI_Connector_Types.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak, lkullerkeks und madmax2010
cartridge_case schrieb:
Wo ist der Teil mit der Straße?
Guter Punkt, hatte eher mit ner beschädigten Graka gerechnet. PCIe Slot oder so abgebrochen. Das ist ja Clickbait :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thams, lkullerkeks, Ark und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, o_dosed.log, lkullerkeks und 3 andere
unachtsam über die Straße gehen, ist Sprichtwort. Ich habe vor dem Kauf auf die Anschlüsse nicht geachtet, das meinte ich. Viel später nach dem Kauf ist mir das eingefallen. Ich möchte dem Verkäufer keine Umstände machen und den Kauf stornieren.
Ich werde ein Adapter VGA auf DVI kaufen.
Ich habe DVi Kabel mit 18+1, aber ob der Rechner auch das hat, weiß ich nicht.
 
Nilson schrieb:
Laut Bild hat der DVI-I, die iGPU kann laut Intel auch VGA. Könnte also gehen mit deinem alten Monitor.
WOOOOOOOOOOOOW Eine sehr gute Nachricht!
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Google findet nur Ergebnisse zum Bußgeldkatalog. :D
Richtig, nur nicht erwischen lassen :D
Ergänzung ()

Der neu gekaufte Rechner hat auch laut Beschreibung DisplayPort.
Ergänzung ()

[IMG]https://shop.hardware3000.de/ebayshop/Serverdateien/artikel/q920banner99.jpg[/IMG]
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/800px-dvi_connector_types-jpg.1123369/[/IMG]
Nilson: Das Bild in der 1. Antwort und das Bild von der Aritkelbeschreibung verglichen, ist es DVI-D und nicht DVI-I. Sehe ich das richtig? oder ist das Symbolbild.
Was ist, wenn es DVI-D ist, trifft deine 2. Antwort zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Bild nach, geht jeder billige DVI=>VGA Adapter
 
Zurück
Oben