Neuer PC gekauft, aber unachtsam über die Straße

styletunte schrieb:
Dem Bild nach, geht jeder billige DVI=>VGA Adapter
Ja, welche Art genau? 18+1 oder 24+1 ? Oder welche Art? Das weiß ich nicht. Wenn ich wüsste, dann würde ich es auch bestellen. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, mal sehen, was er sagt, welcher DVI das ist.
Ich möchte ein Adapter auch kaufen, auch wenn Nilson gute Dinge ist, dass es auch mit VGA gehen könnte.
 
viel Glück beim Umzug etc. gute FullHD Monitore gibt es dann schon ab 160€ neu, das alte Zeug wirste dann sicher bei Ebay los wenn es mal so weit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bertram_Z1
Hallo: Der verkäufer hat geantwortet: "Es ist der DVI-D Standard. Sie können ansonsten nur einen DVI-D auf VGA Adapter kaufen."
Jetzt suche nach DVI-D auf VGA. Diese scheinen alle 24+1 zu sein, aber das Bild in der Artikelbeschreibung des gekauften PCs ist 24+5
UND DVI 24+5 sind alle DVI-I
Oder sehe ich das falsch und es gibt auch DVI-D mit 24+5?
 
Ich hab mal direkt in das Datenblatt von Fujitsu geschaut. Dort steht:
VGA: 1 (über DVI an VGA-Adapter, Teil der Lieferung)
Auf den Bildern ist auch klar DVI-I zu erkennen.

Ansonsten: bestell den Adapter auf amazon, wenn der genannte Adapter nicht dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson: Danke sehr für die Arbeit! Ja, mache ich.
Weiteres Zubehör ist wohl nicht dabei.
Die komplette Antwort vom Verkäufer:

Es ist der DVI-D Standard. Sie können ansonsten nur einen DVI-D auf VGA Adapter kaufen. Der PC hat nur Displayport und DVI.

Ansonsten Annahme verweigern und wir erstatten den Betrag sobald das Gerät wieder bei uns ist.

Ergänzung ()

Ich denke auch an Displayport auf VGA Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen ist die CPU aus 2014 und ist daher nicht mehr Windows 11 fähig, auf der anderen Seite ist es schwer was gutes neues um 170 € zu bekommen.
 
Nilson schrieb:
Zum einen ist die CPU aus 2014 und ist daher nicht mehr Windows 11 fähig, auf der anderen Seite ist es schwer was gutes neues um 170 € zu bekommen.
Windows 10 hat aber noch sicher bis 2025 Support und somit eigentlich egal. Sicher preislich an der Grenze aber noch ok. Für Office und Internet reicht der sicher gut aus.
 
Nilson schrieb:
Ich hab mal direkt in das Datenblatt von Fujitsu geschaut. Dort steht:

Auf den Bildern ist auch klar DVI-I zu erkennen.

Ansonsten: bestell den Adapter auf amazon, wenn der genannte Adapter nicht dabei ist.
Hallo Nilson:
Der Rechner ist gerade angekommen.
Es hat wohl tatsächlich so wie du es schreibst ein DVI-I. Ich habe aus deinem Screenshot oben genau den Anschluss noch mal fotografiert, füge es hier, diesen Anschluss sieht man hier am PC. Hoffentlich klappt es mit dem Einfügen des Bildes, sonst reiche ich das nach.
Wie nennt man das so in Zahlen? DVI 24+5 oder DVI 24+1?
Anhang anzeigen 1123860
Ergänzung ()

Ich habe den exakten Anschluss an dem Bild markiert.
 

Anhänge

  • 800px-DVI_Connector_Types.jpg
    800px-DVI_Connector_Types.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Bertram_Z1 schrieb:
Ich habe den exakten Anschluss an dem Bild markiert.
Für deinen Analog Monitor sind die 5 Kontakte rechts wichtig.:) Da sie da sind, wird auch dein Monitor drann funktionieren.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bertram_Z1
Bertram_Z1 schrieb:
DVI 24+5 oder DVI 24+1?
DVI-D = 24+1
DVI-I = 24+5

DVI-D ist rein digital
DVI-I ist digital und analog
VGA ist rein analog

Es geht nur DVI-I zu VGA, da DVI-I die zusätzlichen 4 Pins über und unter dem großen horizontalen Pin hat, über diese das analoge Signal ausgegeben wird.

DVI-D/HDMI zu VGA geht nicht über ein normalen Adapter, da braucht es schon einen richtigen Konverter, der das digitale Signal ins analoge umwandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bertram_Z1
Zurück
Oben