Neuer PC hat Internetprobleme

Hockerto

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

Ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC erhalten. Zum Einrichten muss ich erstmal viele Programme runterladen, allerdings ist die Downloadgeschwindigkeit immer extrem langsam (bis zu 300Kb/s). Ganz häufig wird mir auch angezeigt, dass das Heimnetzwerk Kein Internet hätte, auf allen anderen Geräten, die im gleichen Netzwerk eingeloggt sind, habe ich kein Problem mit dem Internet. Auch die Geschwindigkeit ist dort vollkommen normal.
Das Mainboard ist das ASUS PRIME B550M-A Wi-Fi II.
Der PC ist mit dem W-Lan verbunden. Ein LAN Kabel ist leider nicht möglich.
Hätte jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte bzw. wie ich es beheben könnte.

Vielen Dank schonmal
 
Den Wifi-Treiber als erstes installiert? Welche Geschwindigkeit wir im Router angezeigt?
 
Was bedeutet „viele Programme installieren müssen“?
Wahrscheinlich ist genau deswegen deine bitrate im Eimer.
 
wolve666 schrieb:
Weil zu faul es anständig zu verlegen.
LAN-Kabel ist immer möglich.

Rechner zum Router tragen, verbinden, testen.
Zur Not daneben stellen und mit WLan testen.
Wann wirst du eine schnellere Verbindung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLeSDe
Zurück
Oben