Neuer PC Kaufberatung

Lexani78

Newbie
Hallo zusammen,

ich benötige dringend einen neuen PC. Für mich kommt es aber keinesfalls in Frage den Computer selber zusammenzubauen.Mir ist deshalb ein Shop ins Auge gefallen,der sehr gute Kundenbewertungen hat. Vom Service her laut Bewertungen sehr gut.
Ich benötige den Rechner hauptsächlich zur Videobearbeitung und natürlich zum zocken,einen Monitor habe ich bereits und zwar den LG IPS277L .

Was haltet ihr von folgendem Angebot?

http://www.pc24-store.de/Gaming-Sys...-Highend-Gamer-PC-mit-AMD-Radeon-R9-290X.html

oder diesem hier:

http://www.pc24-store.de/Gaming-Systeme/PC-Systeme-Intel/GTX-970-Power-Rechner-SSD.html

Wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein I5 Prozessor auch noch ok?
Ich habe leider grafikkartentechnisch überhaupt keinen Durchblick mehr.

Gruss
Lexani

Ganz schön überteuerte Preise...

Du kannst auch dein PC von einem Händler zusammenbauen lassen, kommt sowas in Frage?

Überteuert? Überleg mal bitte das hier ein Fachmann ein paar Stunden beschäftigt ist... Der ist nicht umsonst. Und wenn der Service noch passt, dann ist das doch in Ordnung! Alle sehen immer nur die Geizhals-Preise :freak:

Also ich betrache nicht nur die Geizhals Preise, ich beziehe mich auf PC Zusammenbauen wie z.B Alternate die für das gleiche Geld bessere/ ausgewogenere Hardware verbauen.

Also bitte nicht voreilig Urteilen.

MMn sind beide Fertig PCs aus dem Eröffnungsbeitrag nicht gut, weil:
der CPU Kühler für OC völlig ungeeignet ist
beim i7 System keine SSD dabei ist
GPUs im Referenz-Design ganz schön laut sein können
kein schneller RAM für die OC-Systeme genommen wurde
die PSUs durchaus etwas hochwertiger sein können

=EDIT=

Es gibt Shops, die bauen dir den PC auch zusammen, wenn du die Komponenten dort kaufst.
Hardwareversand ist recht günstig mit dem Zusammenbau (ca. 30,-), Mindfactory ist teurer (ca. 100,-) aber dafür mMn bemühter beim Zusammenbau. Außerdem wird da der PC auch noch getestet, bevor sie ihn dir zuschicken.

Grundsätzliche Frage: möchtest du übertakten, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
da sitzt sicher kein fachmann ein paar stunden dran um den zusammen zu bauen!!
kann sein das einer mit bissel ahnung das ding vorkonfiguriert und den plan so ins netz stellt, den zusammenbau macht sicher jemand der nicht viel damit verdient.

ich find das preisgefüge für zusammenbau only teils auch seher sehr strange da gehen die pauschalen von 20-100€, nur zusammenbauen
soll dann noch getestet und windoof installiert werden wirds nochmal gut teurer

hatte da mal n gespräch im örtlichen pc laden mitbekommen

kundin:was würds kosten windows neu zu installieren
laden:je nachdem wenn alle treiber usw. vorhanden sind ohne was runterladen zu müssen 40€ kaffekasse, wenn treiber usw. noch geladen werden müssen dann natürlich mehr

da ham mir ganz schön die ohren geschlackert, 40 tacken schwarz für einfach windoff install, sicher noch ohne updates, hammer

Hi zusammen,

mein Bauchgefühl ist bei diesem Händler sehr positiv. Was ich da sonst so alles gelesen habe.....:-)

Ich habe hier noch etwas gefunden und zwar den hier:

http://www.pc24-store.de/Gaming-Sys...ower-PC24-Gamer-PC-NZXT-Phantom-Weiss-90.html

Ich würde aber anstatt der verbauten Grafikkarte die AMD Radeon R9 290X nehmen mit 4GB Ram,die wurde in einem Test empfohlen eine sehr aktuelle zu sein,stimmt das soweit?

Zudem würde ich hier noch auf 16GB DDR3 Ram erweitern und zusätzlich hätte ich gern noch eine SSD,welche würdet ihr da empfehlen,also Größe? Ich habe da null Ahnung von. Die SSD dient nur dazu den PC schneller zu starten,richtig? Das heisst Betriebssystem wird auf ihr aufgespielt? Wie auf einem USB Stick? Dadurch schnellerer Start?

Das Board wäre soweit ok?

Habe ich mit der Karte an meinem Monitor die volle Auflösung von 1920 x 1080 ?

Gesamtpreis wäre dann mit beispielsweiser 256er SSD 1788 Euro inkl.Porto.

Zurück
Oben