Neuer PC | Kaufberatung

Schmizzly

Newbie
Guten Abend liebes CB-Forum,

endlich ist es soweit, mein jetziges System hat gute Arbeit geleistet und soll endlich ersetzt werden Link alter PC
Außer einer zusätzlichen SSD (Samsung 512GB 840 EVO) wurde nichts großartig gemacht.

Ich habe mir nun eine Weile den Kopf zerbrochen was ich mir nun holen werde (habe mich natürlich ein bisschen am "Idealen PC Thread" orientiert und bin zu diesem angepeilten Entschluss gekommen: Link.Budget liegt bei ~1000 €uronen ;). Ist das System so in Ordnung?
Es sollte für Gaming ausgelegt, eventuell (aber wirklich nur eventuell!) auch für VR machbar sein.
CAD-Anwendungen wie SolidWorks sollten auch rel. flüssig laufen können

Die Festplatten & Laufwerk aus dem alten System würde ich gerne in das neue einbauen (hoffe Windoof macht das mit).

Was meint ihr?
Gut investiertes Geld, oder zahle ich zuviel/zuwenig?

Grüße und Guten Abend,
Schmizzly

Zuletzt bearbeitet:
Das neue System ist schlechter als das Alte abgesehen von der Grafikkarte natürlich.
Neue Grafikkarte ins alte System, SSD rein (die 128 sind zu wenig). Nachsehen ob das Netzteil alles mitmacht. Fertig.

ja dein alter pc is ja eh noch ziemlich in ordnung.

wie schon gesagt, grafikkarte und fertig is die gschicht

obwohl die grafikkarte sogar noch ein wenig zum aushalten wäre.

ich hab eher das gefühl, dass du einfach was neues willst, obwohl das alten eh noch akzeptabel funktioniert :D

sinnvol was neues(also komplett) wirds erst bei ca. 2000€, und dann wär noch kein entsprechender bildschirm dabei

Zuletzt bearbeitet:
Neue GraKa rein und fertig.

Hallo zusammen,

@ Schmizzly

Ich würde alles behalten und lediglich eine Neue Grafikkarte dazu Kaufen. Wobei die GTX 670 in dem Medion System je nach Auflösung in der du spielst, auch noch Ausreichen könnte. Also Maximal die aufgeführte GTX 1070. Ansonsten ist das System noch UpToDate.

So long...

Okay, das habe ich nicht gedacht das das aktuelle noch so in Ordnung ist. Da habt ihr mich wohl wirklich vor einem Fehlkauf bewahrt^^ Würde die neue Graka in das System so reinpassen? (Ich messe erstmal die Größe)

xelllox schrieb:
ich hab eher das gefühl, dass du einfach was neues willst, obwohl das alten eh noch akzeptabel funktioniert :Di

Das kann gut sein, ich dachte auch nicht das ein System von 2013 noch so i.O. ist...

Dein i7 ist immer noch besser als heutige i5. 16 GB RAM sind auch da, ob das jetzt DDR3 oder DDR4 ist, ist letzendlich absolut egal. SSD hast du ja auch schon.
Also eine GTX 1070 ist sicher keine schlechte Wahl, die MSI sollen ja allgemein recht leise sein.
Ergänzung ()

Schau mal nach welche Kabel an deiner GraKa hängen, die MSI GTX 1070 braucht ein 8-pin. Wirst sehen welche Anschlüsse dein Netzteil bietet.

Hallo zusammen,

@ cv0k

Mit dem Netzteil-PCI-E Kabel sollte es keine Probleme geben, da eine GTX 670 in der Regel 2 x 6 Pin Anschlüsse hat.

So long....

Okay das ist ne blöde Frage aber was mache ich denn damit die graka mit 8 pins versorgt wird. Von den Maßen her würde sie reinpassen.

Hallo zusammen,

@ Schmizzly

Schmizzly schrieb:
Olay das ist ne blöde Frage aber was mache ich denn damit die graka mit 8 pins versorgt wird. Von den Maßen her würde sie reinpassen.

Hast du mal nach den Kabeln des NT geschaut? Die GTX 670 wird mit 2 x 6 Pin Steckern schon versorgt. Die sollten nornmalerweise geklippst sein und es sich in jedem Fall um eines handeln somit, welches einen 8 Pin Strang beinhaltet. Normalerweise. Aber da es ein Fertig-Rechner ist kann man da nie so sicher sein. Also schau einfach mal nach.

Wenn nicht, ist halt ein Neues NT fällig. Aber das kostet nicht die Welt. Mit 50 € bist du schon gut dabei und kriegst eines wie das Cooler Master G450M mit 5 Jahren Garantie.

So long...

Zurück
Oben