Neuer PC kein Bild, RTX 2080 Super Lüfter drehen auf 100%, Vga Debug LED

Friedom25

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2*16GB Corsair Vengeance RGB Pro, 3600/Cl18
  • Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus
  • Netzteil: BeQuiet! PurePower11 FM 750W
  • Gehäuse: Phanteks Eclipse g360a
  • Grafikkarte: Palit RTX 2080 Super Jet Stream
  • HDD / SSD: KIngston 1TB SSD
  • Kühlung: MSI MAG Core Liquid C240 AIO

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe das erste mal einen PC selber fertig zusammengebaut , doch wenn ich ihn einschalte leuchtet die CPU Debug LED für 5 Sekunden und kurz darauf die VGA LED, die sich auch nicht wieder ausschaltet. Zusätzlich drehen sich die Lüfter der 2080 sehr schnell (vermutlich 100%), während die Case Fans keine Bewegung zeigen. Alle RGBs außer die der Graka funktionieren. Ich bekomme leider auch nach mehreren Versuchen kein Bild und weiß mir momentan nicht weiter zu helfen. Bis auf die Graka (B-Ware) sind alle Komponenten komplett neu gekauft worden. Ich habe Angst, dass die Karte kaputt ist. Leider habe ich kein anderes System und auch keine andere Grafikkarte um herumzuprobieren. Gibt es eine bessere Lösung für dieses Problem, als eine neue Karte zu kaufen?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkarte auf festen Sitz überprüft/ aus- und wieder eingebaut
Alle Kabelverbindungen geprüft
RAM Riegel ausgetauscht und Single Channel probiert
CPU auf verbogene Pins überprüft
HDMI und Display Port mit verschiedenen Kabeln
Anderer Monitor


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Wo wurde denn die GPU gekauft? HDMI/DP Kabel auch an die GPU und nicht ans MB angeschlossen?
 
ferris19 schrieb:
Wo wurde denn die GPU gekauft? HDMI/DP Kabel auch an die GPU und nicht ans MB angeschlossen?
Bei Cyberport, da heißt es ja eigentlich die Karten werden geprüft, deshalb halte ich einen Defekt eigentlich nicht für so wahrscheinlich. Kabel immer an der GPU angeschlossen
 
Friedom25 schrieb:
Bei Cyberport, da heißt es ja eigentlich die Karten werden geprüft, deshalb halte ich einen Defekt eigentlich nicht für so wahrscheinlich. Kabel immer an der GPU angeschlossen
Naja da kannste dich auch nicht drauf verlassen. Ansonsten zurück zu Cyberport. Was hat das gute Stück denn gekostet, wenn man fragen darf? Die ist ja schon etwas älter.
 
Kann halt auch ansich mal beim Transport nen ungünstigen schlag oder Ruck bekommen oder was auch immer und dann lief die halt bei Cyberport aber ...
 
Zurück
Oben