Jackery IFA Fireplace
Mobile
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

neuer PC muss her (bis 350€)

Jewlz

Ensign
Hallo,

ich brauche einen neuen PC, da mein alter langsam abraucht. Ich möchte daher auch nichts von den Teilen behalten.
Mein Budget liegt momentan leider nur bei 300€-350€.
Die Anforderungsgebiete wären Office/Surfen und ein wenig Gaming (WoW, League of Legends). Output ist nen 24" Monitor. Intel/Nvidia oder AMD/ATI ist mir egal. Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben.

Kann mir jemand eine Zusammenstellung empfehlen?

Ich würde die Teile heute oder morgen dann schon bestellen.

Gruß

Überlege dir gut, ob du nichts behalten willst - das kann der Unterschied zwischen neu und gut ausmachen...

Was machst du denn mit dem alten PC? Ansonsten könntest du Geld sparen in dem du einige Teile recyclest. Also Festplatte (gerade bei den momentanen Preisen), Gehäuse, Laufwerk.

Da würde sich bestens sowas anbieten, Preis und Leistung passen dabei optimal:

AMD A-Series A8-3850
Arctic Cooling Freezer 13 CO
Gigabyte GA-A55M-S2V
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB 1600 CL9
LG Electronics GH24NS
Cougar A300 300W
Rasurbo Silent&Case SC-07
Coolink SWiF2-1200
2x Coolink SWiF2-920

Bei Mindfactory (Midnightshopping ohne Versandkosten): = 299,69 €
Durch die guten extra Lüfter sowie Kühler ist der PC auch durchweg sehr leise.

Festplatten sind momentan teuer, da würde ich erst mal die alten behalten und später neu kaufen.
-> Samsung Spinpoint F3 500GB

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
tut mir leid. Hatte die SuFu ganz vergessen :/

Vielen Dank für eure Zusammenstellungen.
Reicht die HD 6530D denn aus?
Würde zumindest WoW und LoL gerne in 1920x1080 zocken.

Ich würde definitiv zum stärkeren A8-3850 raten:

Benchmarks: World Of Warcraft: Cataclysm

1920x1080 ohne AA oder AF bei guter Qualität sollten drin sein, aber bei der 6530D bin ich mir da nicht mehr sicher.
Mit dem extra CPU-Kühler aus meinem Beispiel kann man den A8-3850 auch noch etwas übertakten samt Grafikeinheit.

Wenn dir das nicht reicht, musst du eben auf angenheme Dinge verzichten beim Kauf + etwas mehr bezahlen und z.B. ein I3-System mit 6770/6850 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sowas in Frage kommt:

AMD 4xCores A8-3850 @ EBay

Neu, Bewertungen sind OK und kostenloser Versand, damit ist der Preis auch in Ordnung.
Wäre eine Möglichkeit aber durch die schlechte Verfügbarkeit ist das natürlich nicht optimal.
Andernfalls würde ich aber nichts anderes als einen I3 in erwägung ziehen, wenn schon denn schon, da hat man bei allem gute Leistung:

Intel Core i3-2100
Gigabyte GA-H61M-S2V-B3
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB 1333 CL9
Sapphire Radeon HD 6850, 1GB
LG Electronics GH24NS
Cougar A350 350W
3R System R370

= 352,25 € bei Mindfactory

Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
Wenn dir das nicht reicht, musst du eben auf angenheme Dinge verzichten beim Kauf + etwas mehr bezahlen und z.B. ein I3-System mit 6770/6850 nehmen.
Da würde ich eher auf ein AM3 System raten mit einem X2 Pheneom oder einen X3. Der I3 ist mit Mainboard einfach zu teuer.

Zurück
Oben