Neuer PC muss her mit aktueller Leistung(Fertig-PC)

Value^

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich kaufe mir jetzt dann einen neuen PC da mein alter PC schon in die Jahre gekommen ist... glaub der ist schon 8 jahre alt :D

Jetzt will ich mir aber nicht mehr wie früher einen zusammenstellen und anschließend zusammenbauen sondern einen fertig pc kaufen.

Aktuell bin ich von diesem Teil hier sehr angetan: Alternate PC

Was würdet ihr zu diesem PC sagen?

Ich spiele auch nicht wahnsinnig viele Spiele & wenn dann so kleinigkeiten. Ab und zu brauche ich aber diese Leistung z.b. für Photoshop oder Videobearbeitung.

1000€ wäre meine Grenze.

Was haltet ihr von Online Bestellung bei z.b. Alternate? Was wenn während der Lieferung was kaputt geht? Garantie vorhanden?

DANKE EUCH
MFG

P.S. In meiner Signatur seht ihr ja meinen Rechner^^

Orientiere dich lieber an den FAQs hier, stell dir den PC bei HW Versand zusammen und lass ihn dir dort zusammenbauen.

Ich schließe mich dem vorredner an. Way Tool teuer.
zumal dann nicht weißt was für n Netzteil drin ist.

Naja, wenn du zu faul bist dich damit auseinanderzusetzen, warum sollte ich es dann tun. Mach doch einfach.

Ja was soll denn sein, wenn bei der Lieferung was defekt ist. Da ruft man einfach an, holt sein Sonntagsdeutsch heraus und bittet um Nachbesserung. Ist doch recht einfach. Kindergarten.

Teile selbst aussuchen und zusammenbauen lassen ist grundsätzlich die bessere Option.

Die Zusammenstellung des Alternate PC ist ansonsten in Ordnung, nur bezweifle ich, dass er auch leise ist. Und: Du bezahlst den Ferrari vom Chef mit ;)

Ich soll mir also bei HW einen zusammenstellen, dann brauch ich aber Hilfe von euch da ich wie gesagt seit 8 Jahren nicht mehr viel mit zusammenstellen gemacht habe.

Warum ist es schlecht sich einen von alternate fertig zu bestellen? Der läuft doch dann auch?

Jetzt bin ich wieder in einer Zwickmühle was ich nicht wollte x/

Ja ich würde auch bei Hardwareversand an deiner Stelle bestellen !
Wenn ich die Komponente sehe bei dem Alternate PC muss ich sagen das sie nicht schlecht sind,aber wenn ich sehe das man ein Case hier hat was nen Kabelmanagement besitzt und man trotzdem das KM nicht nutzt für die Kabel vom Netzteil zu den Laufwerken, sondern im Gehäuseinnenraum schlampig verlegt,dann muss ich mich auch fragen wo die PC-Monteure ihren Job bei Alternate gelernt haben !
Da muss alles schnel schnell gehen,bei solchen Firmen lass ich nicht einen Cent !

Zuletzt bearbeitet:
Es steht aber nicht drin ob es ein Z-Board ist (oder habe ich was überlesen?) - dann bingt der k-Prozzi einem nämlich herzlich wenig.

EDIT: wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir den Pc selber zusammen. Bekommst hier genug Hilfe von Leuten mit Ahnung. HMV baut das Teil dann zusammen und fertig. Wie oben schon gesagt, kannste nie ganz sicher sein, was für Teile in der Kiste verbaut sind.

Nix Zwickmühle - das Gerät ist für den Preis soweit ok.

Was verdienen müssen sie ja schon dran - aber er ist ja im Angebot - von daher geht das schon.

Kannst Du ruhig so nehmen.

Die Sache ist doch die, wenn du einen Fertig-PC haben willst musst du auch einen solchen kaufen. Es gibt schlechtere Angebote als das von dir herausgesuchte und Leistung hat die Karre auch genug. Wir können dir hier nur weitere Denkanstöße geben, was du hinterher machst ist deine Entscheidung :)

Ich spiele auch nicht wahnsinnig viele Spiele & wenn dann so kleinigkeiten. Ab und zu brauche ich aber diese Leistung z.b. für Photoshop oder Videobearbeitung.

Aufgrund dieser Beschreibung ist Grafikleistung doch eher zweitrangig, oder? Wenn selber bauen vllt. doch eine Option ist, würde ich das Gehäuse und die Grafikkarte weiter verwenden und den Unterbau (sprich CPU, Board, RAM + SSD/HDD und NT) erneuern.

Eine GTX 970 halte ich für "kleine" Spiele völlig overpowered. Und für gelegentliches Foto oder Viedo bearbeiten bringen eine neue CPU und SSD doch sicher schon genug neuen Wind mit. Sollte zusätzl. GPU-Beschleunigung gefragt sein, ist eine Karte doch nachträglich fix getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist doch recht gut! Wenn du die Komponenten einzeln kaufst, sparst du recht wenig.
Auf dem Bild ist eine Asus Strix. Die ist einzelnd nicht lieferbar. Das wäre ein Pluspunkt. Ich fände es von Alternatate aber profesioneller, wenn sie die Komponenten auflisten würden!

Wenn hier im Forum Leute fragen, ob sie einen zusammenstellen oder fertig kaufen sollen, wird zu recht immer geraten ersteres zu tun, weil es viele müllige Angebote gibt. Früher war der Trend einfach nen billig PC um eine fette CPU anzubieten. Aber dieses Angebot ist überhaupt nicht schlecht. Gerade wenn man auch den Wunsch äußert, einen fertigen PC zu erwerben.

Ich selbst hätte allerdings einen Xeon oder i7 ausgewählt.

Wenn ich das richtig entziffere, ist eine Asasus strix gtx 970 drinne, die ja auch zu den guten zählt.

P/L ist der wircklich gut. Ist halt die Frage, ob du wenn du mehr Wert auf Videoschnitt, Rendering etc legst (als auf Spiele) nicht n anderer Prozessor besser wäre und ob die Graka nicht vielleicht sogar to much ist.

bei deinem Anforderungsprofil würde ich es für mich so machen:

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 + evtl 8GB RAM würde erstmal mit 8 probieren
1 x Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC 1020MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk
1 x Cooltek Antiphon Airflow schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4

mit Zusammenbau vielleicht bei max 850€

Vorteile:
+ größere SSD
+ Xeon hat HT und wird im Bereich Videoschnitt Rendering etc Vorteile haben
+ alle Komponenten bekannt
+ Graka ist stark genug für n bissl Spielen
Nachteil:
- weniger Grafikleistung (bei Spielen)

hier noch die Tests zu den wichtigsten Komponenten:
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/cooltek-antiphon-airflow-test.2552/
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/be-quiet-straight-power-10-500-watt-im-test.2585/
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1231-v3-nachfolger-1230-test.2464/
https://www.computerbase.de/artikel/storage/crucial-mx100-ssd-test.2503/

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt aber die SSD (oder hab ich da was übersehen ?) und das Betriebssystem (falls nicht vorhanden) muss man dann auch noch erwerben.

Da fehlt aber die SSD (oder hab ich da was übersehen ?) und das Betriebssystem (falls nicht vorhanden) muss man dann auch noch erwerben.
Stimmt :)
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
Preis bleibt bei 850€, war in der Kalkulation schon drin nur nicht aufgeführt
Betriebssystem gehe ich davon aus das er das hat steht ja in der Sig, Windows 7 kann man weitervervenden

Hey Leute, lest doch mal ein wenig; eine SSD mit 128 GB und Win8.1 sind dabei.

@TO,
ich empfehle zwar auch nicht gerne einen Fertig-PC, aber den kannst du ohne Weiteres nehmen. Du würdest dir nichts ersparen, wenn du die Teile einzeln kaufst und selbst zusammenbaust.

Diese Zusammenstellung, die mit dem Alternate PC in etwa vergleichbar wäre (hat allerdings schnellen RAM und eine 256 GB SSD, dafür ohne Win8.1), kostet bei den jeweiligen Bestbietern 1.061,- ohne Zusammenbau.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel carbon 0.45m gewinkelt mit Arretierung
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Zurück
Oben