Neuer PC nach 4 Jahren - Support needed

@DnG) nee nee, Performanceverlust bringt ein Floppy nicht. Ausser natürlich, das Diskettenlaufwerk arbeitet gerade. Grund fürs weglassen:
1) aus Prinzip, weils völlig veraltet ist
2) weil jede andere Technik (DSL, CDRW, USB-Stick, Digitalkamera (als Wechselspeicher), externe HD, ...) schneller ist
3) weil der Speicherplatz unglaublich klein ist. Für so kleine Datenmengen geht auch E-Mail locker...
4) Floppys funktionieren trotz 20 Jahren Marktpräsenz immer noch nicht zuverlässig
5) nochmal weils völlig veraltet ist. Puuah, mich frierts schon beim Gedanken daran ;-)

Ich hab übrigens in meinem PC nicht mal mehr ein CD/DVD-Laufwerk...lebt sich gut damit...CDs verkratzen eh nur...Hoffentlich kommt da irgendwann mal wieder ein gscheites Wechselmedium auf den Markt...

EDIT: @DnG) ähm, meiner Berechnung nach investierst du in Tastatur und Maus gerade mal 1.5% der Gesamtausgaben für den PC. Also ich weiss ja nicht...ich finde das nicht gerade sehr gut proportioniert...ich meine: nehmen wir mich und meinen Computer als Beispiel: ob ich den P4-2400 mit voller Leistung fahre oder nur mit 1800 (meistens stell ich ihn so ein, damit er weniger warm wird), merke ich nur extrem selten (HDTV-Videos zum Beispiel), aber ob meine Maus genau das anpeilt, was ich anpeilen will, merke ich permanent! Und ob meine Tastatur einen angenehmen Anschlag, praktische Zusatztasten, eine ergonomische Form und kein Kabel hat, merke ich auch permanent.

Na gut, jeder hat seine eigenen Präferenzen...meine liegen eher auf Ergonomie...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fh16
Achso @ Performance! Na da bin ich aber beruhigt!
Ich will das Floppy eh nur wegen ner Startdiskette oder andere Sachen halt, die nur auf Diskette gehen!
Kostet mich eh nur 5€ und ohne nen Floppy isses irgendwie komisch! ;)
Deine Kritikpunkte snd natürlich alle berechtigt und stimmen auch, aber ich nutze es ja nicht als Datenträger für wichtige Daten!

Das du kein CD/DVD Laufwerk hast ist ja krass! Da würde ich auf keinen Fall mit klar kommen! Besonders in Bezug auf Games+Burning!

EDIT

Wegen Tastatur+Maus: Klar, ich weiss, dass es jetzt nicht die besten Komponenten am System sind, aber ich hab mich schon so mit meiner Drec#*stastatur und Scroll-Maus gewöhnt, dass für mich die beiden Sachen ausreichen!
Zusatztasten brauch ich nicht wirklich! Nur über Ergonomie könnte man streiten, aber die ganzen anderen Komponenten kosten mich schon sovie, dass ich erstmal bei Tastatur+Maus klein anfange!

UPDATE

Ok, es steht fest! Werde doch noch nen Upgrade in Sachen Tastatur+Maus vornehmen!
Werde das Logitech Cordless Desktop Optical Set in schwarz kaufen!
Und dazu die Typhoon Sub Acoustic 2.1 Lautsprecher, da nen Bekannter auch die gleichen hat und der Sound ist echt gut da! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal!

Wenn das mit der Assemblierung 80 ? kostet, dann würd ich das auch lassen. Bei meinem Händler sind es 30 ?.
Zur Graka: Ich finde 256MB bei der 9800pro etwas übertrieben. Ich glaube nicht, dass du die wirklich brauchst. Nimm die 128MB/256bit version und das reicht erst mal.

mfg
 
penner2000 schrieb:
Hi nochmal!

Wenn das mit der Assemblierung 80 ? kostet, dann würd ich das auch lassen. Bei meinem Händler sind es 30 ?.
Zur Graka: Ich finde 256MB bei der 9800pro etwas übertrieben. Ich glaube nicht, dass du die wirklich brauchst. Nimm die 128MB/256bit version und das reicht erst mal.

mfg
werde den pc ja jetzt auch selber zusammenbauen! ;)

@graka
wie kommst du auf die 256mb version? hab doch 128MB/256BIT geschrieben! :D
 
Mit dem Floppy muss ich dir recht geben. Ich hab mir gerade ein System ohne Floppy gekauft, aber ich werde so schnell es geht eins nachrüsten. Man kann zwar auch Start CDs usw machen, aber mtit Floppy is das echt einfacher. Hatte ohne Floppy echt Probleme die SATA Platte zu installieren, weil, die wird ja vom Mobo nicht von Anfang an erkannt, wie ne IDE Platte. Musste umständlichts mit irgendwelchen CDs hantieren, sie zu Boot-CDs machen... Is mir fürs nächste mal echt zu aufwendig.
Also Floppy rein...kostet eh fast nix und wenn du eins hast, bringt es dir keine Nachteile.

mfg
 
Zurück
Oben