Neuer PC - Neue Probleme

Jole

Lieutenant
Hi Leute,

habe ein paar Probleme mit meinem neuen PC und hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

Zuerst mal das System:

i5-2500K
Sapphire HD 6970 2GB
16 GB RAM
Noctua Kühler
OCZ Vertex 2 SSD
Samsung HDD mit 500 GB

Folgendes:

1.) die SSD wird nicht erkannt von Windows...im BIOS wird sie erkannt, aber wenn ich die Windows installieren will, wird sie nicht angezeigt.

2.) das größere Problem: Nachdem ich Windows ( 64Bit Version ) auf der HDD installiert habe, installiere ich alle Treiber und zum Schluss den Grafikkartentreiber von der AMD-Homepage. Dann muss das System neu starten...nach dem Neustart bootet das System nicht mehr. es bleibt nur mit einem Schwarzen Bildschirm und dem Cursor links oben stehen.

Was kann das sein und wie kann ich es beheben?

lg Jole

die SSD soll die sys-platte werden?
dann häng die HDD ab und versuchs nochmal mit der installation.

jap, soll die sys-platte werden..hab die hdd schon abgesteckt und es so versucht, hat aber keine festplatte gefunden...das ist in dem moment nicht so tragisch wie das problem mit der grafikkarte...

graka richtig angeschlossen?
richtigen/aktuellen treiber genommen?

an welchen anschluss hast du die SSD angeschlossen am motherboard?

sry, motherboard ist: ASUS SABERTOOTH P67
graka sollte richtig angeschlossen sein....sonst hätte es ja fehlermeldungen....und bevor der treiber intalliert ist, geht die graka auch....führt ja von ihr ein kabel zum monitor...

Probier mal einen Treiber von der Sapphiere Seite!!

Bei der SSD mal einen anderen Sata Anschluss probiert?

ssd sollte an den sata 6 port
gk in den obersten slot
alles verkabeln, ram einstöpseln und feuer frei!

:P

so, thx einmal mit dem problem mit der graka...habe den treiber von der beigelegten cd installiert und jetzt fährt er hoch...muss nur noch versuchen die ssd an den 6er port zu stecken :)

gut...wenn alles läuft, mußt du nur noch SEHNSÜCHTIGST (so wie ich) auf battlefield 3 warten!

ooh ja und wie ich darauf warte :D

hab es schon vorbestellt und sehe jeden tag aufn kalender :D

ich glaub das sind einige millionen die darauf warten...
nun ja hilft ja alles nix, da müssen wir halt bis zum 27. oktober warten und dann uns einer neuen shootergeneration widmen! :P

läuft jetz alles..........?!?!

das stimmt :D

soo..jetzt schlechte nachrichten....habe den usb 3.0 treiber installiert und jetzt startet er wieder nicht..das heißt wohl der graka-treiber hat ein problem mit dem usb 3.0 treiber...strange...aber da ich 3.0 noch nicht brauche, lasse ich es mal ohne....

die ssd war schon am 6er port angesteckt..erkannt wurde sie trotzdem nicht....vl muss ich ja nen treiber installieren :/

gk und usb - das hängt ja mal null zusammen.
hast du deine asus cd - install all - draufgehauen?!

treiber für den er port is lol - das board muß alles erkennen, sonst könnte was defekt sein

das board erkennt alles...daran liegts nicht...nur wenn ich alles instalier, kommt der fehler -.-

bin grad bei der 3. windows installation...langsam wirds echt öde -.-

Ich weiß, es klingt blöd - hast du alles angestöpselt? Den 4- oder neuerdings auch 8-poligen am board? Alle an der Graka? Die SSD sollte eigentlich sofort erkannt werden - alles ziemlich seltsam. Hast du die Möglichkeit Graka und SSD an einem anderen Rechenknecht zu checken? Das dein Netzteil ausreicht setze ich mal voraus.

lad dir mal die neuste mainboardsoftware runter, vielleicht sind die treiber zu alt
Ergänzung ()

schonmal probiert das ding zu formatieren?!
wärs jetz noch so ne idee.

sodala...hab jetzt versucht alles zu formatieren....windows neu drauf...dann graka treiber drauf....neu gestartet....lief alles ohne probleme...dann chipset, lan und audio treiber raufgespielt...neustart...und wieder nur der schwarze bildschirm mitm cursor...langsam bin ich am verzweifeln....stecker habe ich schon öfters gecheckt...müssen alle dran sein....
Ergänzung ()

habe glaube den verursacher gefunden....treiber vom motherboard...aber komischerweise, wenn ich nur den installiere hauts ihn auf.....ich bin langsam dabei ihm einen fetten schlag zu verpassen....

So...Problem gelöst...falls es nochmal jemanden erwischt, hier die Lösung:

Der Rechner bootet nach ein paar Minuten, jedoch ist mir das zu lange. Habe mich dann mit dem BIOS gespielt und die Bootreihenfolge bzgl der Grafikkarten verändert....Zuerst war glaube ich EGI eingestellt und dann PCI....einfach das umgestellt auf PCI zuerst und schwupps ging es wieder....jedoch das Problem mit der SSD bleibt bestehen.

Kann es sein, dass die SSD nicht erkannt wird, weil darauf schon ein anderes Windows installiert ist??

Einfach mal ne standard Fragen auf AHCI hast du aber schon umgestellt?

Zurück
Oben