VitaBinG
Commander
Tach Leute,
mein Kollege und ich wollen uns demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen, weswegen ich euch mal meine Idee unterbreiten wollte, um mögliche Verbesserungvorschläge zu erhalten.
CPU: Phenom II X4 955 BE
MB (AM3): GigaByte GA-MA790XT-UD4P
Ram: OCZ Platinum 2x 4GB CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
GK: Palit/XpertVision GeForce GTX 275 oder ähnliche!
NT: Enermax MODU82+ 625W oder Corsair HX 620W
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Clockner
Festplatten: 2x Western Digital WD6400AAKS 640 GB Caviar Blue
Gehäuse: keine Ahnung, aber bis max 100€
Gibt es etwas zu bemängeln, bzw. kann man auch kostegünstigere Komponenten wählen bei selber Leistung und Qualität? Welche GTX 275 würdet ihr empfehlen, wenn diese nicht übertaktet werden soll? (ATI = no GO!) Sind die Festplatten in Ordnung/langlebieg und reichen diese von der Zugriffszeit von 8.9ms für ein Gaming/Office System mit Vista 64bit? Welche Gehäuse würdet ihr in dem jeweiligen Preissegment empfehlen?
Zum Thema CPU-OC, ich wollte den 955er bei 3.6 Ghz laufen lassen, reicht der Alpenföhn bei diesem Takt aus?
Ps. Bin gespannt auf eure Antworten!
Mfg Vita
mein Kollege und ich wollen uns demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen, weswegen ich euch mal meine Idee unterbreiten wollte, um mögliche Verbesserungvorschläge zu erhalten.
CPU: Phenom II X4 955 BE
MB (AM3): GigaByte GA-MA790XT-UD4P
Ram: OCZ Platinum 2x 4GB CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
GK: Palit/XpertVision GeForce GTX 275 oder ähnliche!
NT: Enermax MODU82+ 625W oder Corsair HX 620W
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Clockner
Festplatten: 2x Western Digital WD6400AAKS 640 GB Caviar Blue
Gehäuse: keine Ahnung, aber bis max 100€
Gibt es etwas zu bemängeln, bzw. kann man auch kostegünstigere Komponenten wählen bei selber Leistung und Qualität? Welche GTX 275 würdet ihr empfehlen, wenn diese nicht übertaktet werden soll? (ATI = no GO!) Sind die Festplatten in Ordnung/langlebieg und reichen diese von der Zugriffszeit von 8.9ms für ein Gaming/Office System mit Vista 64bit? Welche Gehäuse würdet ihr in dem jeweiligen Preissegment empfehlen?
Zum Thema CPU-OC, ich wollte den 955er bei 3.6 Ghz laufen lassen, reicht der Alpenföhn bei diesem Takt aus?
Ps. Bin gespannt auf eure Antworten!
Mfg Vita
Zuletzt bearbeitet: