Neuer PC: "No Signal" beim Verbinden mit der Grafikkarte

Ich verstehe was du meinst und neun normalerweise brauchst du dazu nichts installieren.... Ich muss dazu das es bei mir nach mehreren Kaltstarts das bios erst angezeigt hat und zuerst der Bildschirm auch nur schwarz gezeigt hat

Ich würde erstmal ein Bios Update versuchen,das hilft meistens schon,wobei ich das in der heutigen Zeit auch nich verstehe das man für neue Grafikkarten ein Bios Update braucht.Da steht man dann schon wieder wenn die alte Defekt ist und keine IGPU hat.Zum glück haben die meisten Cpu heute dieses Feature.Aber mach mal ein Bios Update ohne Bild.Wobei es die Technik ja heute gibt aber eben nur in höherpreisigen Boards verarbeitet wird,zb. in den Asus Rog Boards.Da kannst du ein Bios Update machen ohne Graka und sogar ohne CPU!

Ok danke für die Info. Ich persönlich besitze ein Gigabyte x99 Board und bin voll zu Frieden

#Problem solved

Ich war jetzt ne Weile beschäftigt und habe das Problem gelöst. (Ohne installiertes Betriebssystem!)

Was ich getan habe:
1. Mobo ausgebaut
2. PCI_e Slot (der Untere) auf kaputte Pins überprüft => sah gut aus
3. Sitz der Grafikkarte im Slot betrachtet -> ist zeimlich eng und sollte wohl nicht all zu sehr bewegt werden
4. Mobo wieder eingebaut (alle SATA, USB und sonstige Gehäuse Anschlüsse noch nicht verbunden)
5. Bios update geflasht (nur nötigste Komponenten mit dem Mobo verbunden)
6. Bildschirm + HDMI-Kabel vom Kollegen angeschlossen
7. Alles lief

Getestet:
1. Mit den ursprünglichen Komponenten (mein HDMI-Kabel + mein Monitor) => lief alles
2. Den PC ein wenig bewegt => Graka scheint, trotz wackeligen Auftretens, solide im Slot zu sitzen

Mögliche Fehlerquellen:
1. Das BIOS war veraltet (sehr wahrscheinlich)
2. Beim Einschrauben der Graka hat sich diese auf der gegenüberliegenden Seite ggf. etwas aus dem PCI_e Slot erhoben, weshalb sie nicht mehr ganz drin war (war mir gestern eigentlich recht sicher, dass die Graka drin war)
3. Zufall, oder alles auf einmal...

Danke an alle, die sich hier beteiligt haben! Hoffen wir mal, dass der Thread anderen verzweifelten Personen in der gleichen Lage weiterhelfen kann!

Ich lehne mich jetzt erstmal entspannt zurück und warte auf meine SSD!
Schönen Tag euch allen! :cool_alt:

Man sollte die Graka wenn möglich trotz allem verschrauben oder veriegeln,je nachdem was das Gehäuse hergibt,damit die Grafikkarte vernünftig sitzt.
Schön das jetzt alles läuft.

Zurück
Oben