Neuer PC; ohne Veränderung Beep-Error

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.722
Hallo!

ich habe eben ein System zusammengebaut;

  • i9 11900 non-K
  • Asrock B560M ITX
  • 2x 8GB Ballistix 3200
  • bequiet SFX Power 3 450W
  • MSI GT1030

Der PC funktionierte auf Anhieb nach Zusammenbau; nach Wechsel von HDMI auf DP (an der GPU) nach Neustart 5x short Beep.

Ich habe CMOS-Reset gemacht, wieder HDMI probiert und auch die iGPU-Anschlüsse probiert (jeweils nach CMOS-Reset per Jumper und Netzkabel getrennt). Leider ohne Erfolg.

Was ist hier passiert?

MFG
 
DP Port Kabel haben die Eigenschaft manchmal Spannungen zu speichern. Verrsuch mal alles stromlos zu machen. Monitor Stecker ziehen, PC Stecker ziehen (Strom und DP Anschluss). Dann alles zusammenstecken und CMOS Reset. Das entscheidende ist die Kabel abzustecken. Nicht nur stromlos schalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Dome87
Hat geholfen danke; man lernt nie aus!
 
Gerne doch. Was ich bis jetzt noch nicht rausgefunden habe ist, warum diese Ladungen im Kabel Probleme verursachen und durch was sie ausgelöst werden. Hatte das mal wiederkehrend bei Rechnern und dann zwei Jahre lang nichts mehr. Vermutlich Sonnenstürme oder Magie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Bei Displayport ist es oftmals Magie 😂
 
Silver Server schrieb:
fünf kurze piep töne zeigt eine Problem mit dem Prozessor an
https://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
Und was steht da noch in der Spalte, nach Prozessor..? ;)
EE192E6F-6B98-4A77-B64D-5492E2BBD744.jpeg
 
Also heute morgen nach Kaltstart (Schalter am Netzteil war aus) wieder 5x Beep-Code, allerdings ist er dennoch ganz normal hochgefahren. Was auch immer da sbedeutet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Zurück
Oben