Alternate 4

Neuer PC passende Teile?

• Ersteller Ersteller Mikael91
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mikael91

Gast
Hallo liebes Forum,
Hier eine Liste von meinen Komponenten..

Gehäuse: corsair carbide 270r x
Lüfter: corsair HD 120 x4 x
Controller: corsair commander pro x
LED strips: corsair lighting node expansion kit x

Mainboard: Asus rog strix Z370 f
Prozessor: Intel i5 8600k
Arbeitsspeicher: corsair vengeance rgb 2666 16gb
Grafikkarte: Asus Strix 1080 advanced x
Netzteil: corsair RM550x x
CPU cooler: corsair hydro series h100i v2

Festplatte 1. : Samsung evo 240gb
Festplatte 2: Seagate barracuda 2tb x

Eingabegeräte: corsair void pro rgb x
Corsair mm800 Polaris x
Corsair m65 x
Corsair k55 x

Gespielt werden vor allem die neusten games auf dem Asus ROG swift 348q auf 1440p.

Passt meine Konfiguration alles kompatibel und vorallem ist alles aura sync fähig?

Offen für Vorschläge und Verbesserungen
Danke Leute
Michi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu willst Du eine WaKü für einen i5 8400? Die Corsair MP500 ist auch keine besonders gute Wahl, die beworbenen Werte werden nicht real erreicht sondern nur mit extrem komprimierbaren Daten und deren Controller wird sehr warm. Nimm besser die Samsung 960 Evo oder Intel 760p, die sind besser und auch billiger.

Zuletzt bearbeitet:
...und vorallem ist alles aura sync fähig?
Ist das die Priorität? Wird der Rechner ein Corsair-Werbungs-Ausstellungsstück?

Ich würde den ganzen optischen Bling-Schnickschnack weglassen und dafür gleich mind. eine 500GB SSD, schnelleren Ram (~3200+ Mhz) und einen 8600K / 8700 / 8700K (oder evtl. bald einen Ryzen 2 - 8Kerner/16Threader) nehmen.

Bei dem ganzen Zubehör solltest du nochmal schauen, ob es evtl. auch bessere/günstigere Alternativen von anderen Herstellern gibt und das kann man ja auch schnell mal nachrüsten.

Danke für die schnellen Antworten :)
Also nehme ich den i5 8600k.
Priorität schon bisschen da ich voll LEDs (rgb) mag...
Ergänzung ()

Hallo habe alles mal überarbeitet und überall ein X hingemacht was ich schon besitze vom alten PC

"Samsung evo 240gb" sagt alleine nichts aus, es gibt eine 840 Evo (wurde vor Jahren eingestellt), eine 850 Evo, eine 860 Evo und eine 960 Evo, die haben aber alle wenn, denn 250GB und nicht 240gb, zumal Groß- und Kleinschreibung bei Einheiten wie GB einen großen Unterschied macht, ein großes B steht nämlich für Byte und ein kleiner b für Bit.

Zurück
Oben