Neuer PC ruckelt bei aktuellen Titeln

Emmlan

Ensign
Hallo Leute,

ich habe mir diesen Monat einen neuen PC zusammen gebaut, hier mal die Komponenten

Asus Maximus VII Hero
Intel Core I7 4790K
GeForce GTX Titan X
Corsair Vengeance 2x8GB DDR3
Netzteil Be Quiet Power Zone 750 Watt
CPU Kühler Be Quiet Dark Rock 3

Nun zu meinem Problem.
Ich habe in aktuellen Games starkes ruckeln beim zocken.
Beispiel, Call Of Duty Advanced Warfare Exo Zombie Modus.
Spiele in 4 K, Einstellungen ziemlich Hoch, aber 87-90 FPS
Beim Spielen läuft es eig. ganz flüssig und dann laggt es aufeinmal, ist wie so nen 2 sekunden Lagg.
Habe das auch schon bei Battlefield Hardline bemerkt..

Habe auch schon versucht die Auflösung niedriger zu machen, hilft trotzdem nix.
Genügend FPS, aber es ruckelt abundzu.

Kommt mir manchmal so vor als ob es die CPU wäre,
da diese bei Prime auf die 90 Grad geht,
unter Last ( Games ) bin ich bei 65 Grad.

Treiber sind aktuell.
Habe noch kein Bios update gemacht.

Von wo könnte das ruckeln kommen?
Danke schonmal

CPU kann es nicht sein, 65°C ist schon Eiszeit.
Aber was macht denn die Grafikkarte?

Alter der HDDs / SSDs? Ähnliches Problem hatte ich mal bei einer WD HDD > Die hat währed des Spielens die Ruckler verursacht > Konnte man zudem hören.

Zuletzt bearbeitet:
Die Titan X ist doch ziemlich neu, oder täusche ich mich da?

vll. sind ja die Spiele noch nicht für die Grafikkarte optimiert oder der Grafikkartentreiber bringt nicht.

Grafikkarte ist bei games max. 75 grad.
SSD Crucial M550 1TB glaub knapp n halbes jahr, aber habe letzter zeit glaub probleme damit, pc stürze paar mal ab mit blue screen danach kam eine fehler meldung " disc read error 91 " ...seit dem war aber nix mehr.

Aber die ssd hat bei mir auch schonmal n paar laute geröusche gemacht, wie so ein aufladen eines turbo laders

Was muss ich für Einstellungen bei Crystal Disk Mark nehmen?
Kenne das Programm nicht

CrystalDiskInfo.jpg

Bitte

Das System passt nicht zum verwendeten Netzteil. Oder Du baust Dir einen Rechner der zum Netzteil passt!

Warum sollte das netzteil nicht zu meinem system passen? Laut be quiet würde ein 550 watt netzteil ausreichen . Bis jetzt habe ich auch keine fehlermeldung oder iwelche anzeichen die auf die strom Versorgung zu führen wären. Alle anderen games laufen flüssig bei mir.

Natürlich würde ich das netzteil austauschen wenn es wirklich so wäre

Das Netzteil ist mehr als ausreichend.

Hast du die Möglichkeit eine andere HDD/SSD zu testen?
Ich denke aber nicht, dass eine SSD so schnell den Geist aufgeben kann. Man kann aber immer Pech haben und der Bluescreen deutet ja darauf.

Falls es keine Probleme mit einer anderen Platte geben sollte weißt du ja woran es liegt.

Welchen Monitor benutzt du?

Kunkka schrieb:
Das Netzteil ist mehr als ausreichend.

Hast du die Möglichkeit eine andere HDD/SSD zu testen?
Ich denke aber nicht, dass eine SSD so schnell den Geist aufgeben kann. Man kann aber immer Pech haben und der Bluescreen deutet ja darauf.

Falls es keine Probleme mit einer anderen Platte geben sollte weißt du ja woran es liegt.

Welchen Monitor benutzt du?

Nein, habe leider keine SSD / HDD mehr.
Ich werde mir wahrscheinlich mal eine SSD mit 256 GB kaufen und diese dann testen, werde dann sowieso das Windows auf der neuen installieren.

Ich benutze als Monitor den ASUS PB287Q, LED-Monitor
Ergänzung ()

Songoku88 schrieb:
Erstmal: geiler PC ^^

Könnte auch das Mainboard sein. Ich würde erstmal eine andere festplatte testen und falls der Fehler immernoch eintritt, würde ich mich hier wieder melden .

Danke ;)
Ja das werde ich machen, wird nur ne Weile dauern bis ich eine andere ssd habe

Hallo

Meine gelesen zu haben das man bei 4k das DSR aktivieren soll in der nvidia Steuerung. Probier das mal aus

Legolas1972 schrieb:
Hallo

Meine gelesen zu haben das man bei 4k das DSR aktivieren soll in der nvidia Steuerung. Probier das mal aus

DSR ( Dynamic Super Resolution ) ermöglicht nur auf einem Full HD Monitor in 4k zu spielen, bw. berechnet diesen Hoch und gibt ihn dann wieder, da ich aber einen 4K fähigen Monitor besitze denke ich nicht das das bei meinem Problem weiter helfen wird.

Trotzdem Danke für deinen Tipp :)

Hi,

Wie sieht es aus im BIOS ist der Controller auf AHCI gestellt und schau mal nach auf welchen Port die SSD hängt. Viele Boards habe ja SATA 2 und 3.

Die SSD sollte dann immer auf den ersten jeweiligen Slot gesteckt werden.

Zurück
Oben