Neuer PC sendet kein Signal an Monitor

Noobington

Cadet 2nd Year
Hi leute,
ich hab gestern einen neuen PC bekommen. Den habe ich dann angeschlossen, alle Kabel, alles perfekt. Ich fahre ihn also hoch----> Meldung aufm Monitor: Kein Signal
Der Computer läuft sonst, wurde vom Fachmann zusammengebaut und geteste, da ging alles. Hab auch schon zwei andere Bildschirme angeschlossen, gleiche Meldung, kein Signaleingang.
Ich habe das Monitorkabel an den Eingang einer Grafikkarte (habe 2 drin) mit so einem beigelieferten Adapter angeschlossen. Wegen den zwei Grafikkarten, habe ich 4 Anschlüsse für einen Monitor, auf keinem gehts. Grafikkarten sind zwei XFX 8800GT XT.
BITTE BITTE BITTE helft mir :(:(:(:(

Noobington

soweit ich weiss schon, ich habe das nicht gemacht. Der PC is ja schonmal mit monitor einwanfrei gelaufen (beim Fachmann). Kann es sein, dass sich beim Transport innen Kabel oder so gelöst haben? wie stelle ich das fest?

Was für einen Monitor hast du?
Bei einigen kann man nähmlich von hand von analog auf digital umschalten und wenn es dann nicht richtig eingestellt ist bekommt man auch kein Bild!

ich habe einen "NEC LCD 1880SX"
Ja, das stimmt, ich kann da zwischen analog und digital wählen, weiss allerdings nicht wie ich das dann bestätige. (tasten: exit, links, rechts, minus, plus, select, reset und power)

Mach mal die sli brücke weg.

Hast du kein Handbuch?

Wenn nicht zieh dir eins beim Hersteller und schau mal nach!

hab ich mir jetzt angescahut, komme nur nicht richtig weiter ^^
in welchem fall muss ich denn analog wählen und wann digital?

Wenn du ein DVI Kabel dran hast = Digital
Hast du ein VGA Kabel dran = Analog

ich habe es jetzt so:
monitor->adapter->kabel->adapter_>Grafikkarte, die ja DVI hat.

Zuletzt bearbeitet:
So schonmal falsch wenn es ein VGA Kabel ist wovon ich anhand deiner bastel aktion ausgehe kann es nicht funktionieren!

Du hast an deiner Grafikkarte DVI und an deinem Monitor auch dann musst du es auch mit einem DVI Kabel verbinden!

ODER!

Wenn dein Monitor noch einen VGA anschluss besitzt folgende Konstruktion Verwenden!

Grafikarte>Adapter>Kabel>Monitor.

dvi kabel habe ich leider keins und graka>adapter>kbael>monitor hatte ich am anfang und es ging nicht.
ohgott, das ist grausam, wieso geht der müll nicht :-((
Edit:@polaroid ich habs einfach probiert, weils ohne nicht ging

Gut dann bau es zurück und stell den Monitor auf ANALOG

Aber Klemm und schließe die Kabel nicht bei laufendem Rechner an und ab!

Weil die Graka bei laufendem Betrieb nicht Umschalten tut also Rechner aus Kabel Tauschen anschalten!

Zuletzt bearbeitet:
laso, ich mach beim monitor analog, aber wie bestötige ich das? ich habe analog gewählt, aber nur wenn ich exit mache passiert was, und zwar dass sich die meldung schliesst. muss ich pc oder so ausmachen??

Edit: o.O hatte den rechner während dem ganzen kabel umstecken an......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben