Neuer PC - Tool für Aufzeichnung von Temp/Auslastung/FPS

sxhor

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
37
Hallo zusammen,
ich habe mir auch mithilfe des Forums 09-2022 einen PC zusammengestellt und in Betrieb genommen. Läuft soweit alles ganz gut, Danke an die Community für die Hilfe mit den Komponenten und den guten Ratgeber. Ich habe meinen letzten PC vor 10 Jahren zusammengebaut und konnte dank der Hilfe gut rein kommen.

Zur Info die Komponenten:
Ryzen 5 5600x, Asrock R6700XT, Seasonic Focus 650W, RipJaws 32GB-3200 CL16, Samsung 980 Pro 1TB

Jetzt suche ich ein Tool, um während der Games und verschiedener Anwendungen ein paar Kennzahlen aufzuzeichnen und hinterher auszuwerten. Es sollte nicht zu kompliziert sein, ich möchte einfach die Lastverlauf nachvollziehen können. Folgendes würde genügen:
FPS, GPU-Auslastung, CPU-Auslastung, GPU-Temp, CPU-Temp, CPU-Taktung nach Kernen

Wenn mehr geht natürlich interessant aber das wären die wichtigsten Kennzahlen. Kennt jemand ein entsprechendes Tool? Ich habe es mit dem ATI-Tool probiert, das finde ich ein wenig hakelig - vielleicht geht es auch noch besser.

Danke im Voraus

Grüße
Sxhor
 
HWInfo! Kann das alles bis auf die FPS auswerten.

Für die FPS und ein paar Kennzahlen hat der Treiber von AMD eine entsprechende Funktion.
 
Afterburner
sxhor schrieb:
ich möchte einfach die Lastverlauf nachvollziehen können. Folgendes würde genügen:
FPS, GPU-Auslastung, CPU-Auslastung, GPU-Temp, CPU-Temp, CPU-Taktung nach Kernen

Einfach die Werte im Graphen anzeigen lassen.
 
Super, vielen Dank. Ich werde die Tools heute ausprobieren!
 
Zurück
Oben