Neuer Pc und Bildschirm aufeinander abgestimmt

nouma

Newbie
Hallo liebe Forumsmitglieder,
das ist mein erstes Psoting und Ich möchte auf diesem Wege eine Kaufberatung von euch haben.
Die alte Mühle hat gestern den Löffel abgegeben. Da ist es an der Zeit sich ein neues System zu leisten.
1. Die Anforderungen
- das System sollte relativ leise aber auch leistungsfähig zugleich sein
- gespielt wird auch ab und an, aber nicht extrem. Videos codieren oder Bildbearbeitung ist eher nebensächlich.
- Übertaktet werden muss nicht zwingend
- da Ich derweil über einen 17 zoll tft verfüge, wäre es auch angebracht gleich einen auf das neue system abgestimmten bildschirm dazuzukaufen.
- hmm zusammenbauen möchte ich ihn eher nicht, deswegen wäre der service bei HWV eine option

2. Das Budget
also alles in allem für PC und Bildschirm würde ich 700 bis 750 Eur zahlen wollen.

Viele Dank für Eure Hilfe schon jetzt.

willkommen im forum!
also wenn du mit dem 17 zoll bildschirm zufrieden bist würde ich dir raten bei dem zu bleiben, da kannst du neben den kosten für einen neuen monitor sogar bei der gpu noch etwas sparen. wenn du gerne nen größeren hättest ist das aber auch kein problem.

also der 17 zoller ist etwas klein, hab noch ein macbook welches ich dann auch zum arbeiten am bildschirm nutzen würde. der pc wäre zum spielen und filme schauen.

Für 600 en PC und für 150 Euro nen anständigen 21Zoller oder 22 .
Gibts ja schon gute Für den Preis.
Für 600 Euro kriegst du sowieso das beste vom besten. Also kannste dir ruhig n neuen Bildschirm leisten. Vor allem zum Filmeschauen sollte ein 22Zoller schon pflicht sein.

hier mal ne kleine zusammenstellung:

Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
2x Tacens Ventus 12cm
Arctic-Cooling Fusion 550R
MSI 770-C4
AMD Phenom II X4 955
Scythe Mugen 2
4Gb Kingston Value Ram
Sapphire HD4870 Vapor X
Seagate ST3500418AS 500 GB
Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3
LG GH-22NS
TP-LINK TL-WN551G
Iiyama ProLite E2209HDS-B1

Zuletzt bearbeitet:
also wenn der bildschirm richtig gut sein kann, würde ich sogar noch bis 800 gehen. aber das wäre das absolute limit.
Ergänzung ()

sonst keine vorschlaege oder ist die vorhin gepostete zusammenstellungen am besten?
danke
Ergänzung ()

keiner mehr? oder segnet da snoch jemand ab? :)