Neuer PC und ein paar Fragen

wolfplayer

Lt. Junior Grade
Ja hi leute da ich jetzt auf eine dreckskiste sitze kaufe ich mir eine neuen PC :

*AMD AthlonXP 2800+
*M/B ASRock K7S8X
*Sound & LAN on board
*512MB DDR-RAM original Samsung
*GF4 TI 4800 128MB - AGP DVI-/TV-OUT VIVO oder
ATI RADEON 9500 Pro Atlantis 128MB DDR, AGP, TV Out, DVI Anschluß
*80GB Western Digital, Festplatte, 7200rpm
*LiteOn DVD 16-fach
*3,5“ Diskettenlaufwerk
*Samsung Tastatur
*Samsung Wheel Mouse, optical
*ATX Midi Tower Gehäuse, Front USB, 300W
*3 Jahre Garantie
Art.-Nr.: 50-HXP-13

FÜR 740 €
1. Ist der Preis okay ?
2. Welche Graficcard ?
3 Und reinech die 300W ?

Link zum M/B http://www.asrock.com/product/product_k7s8x.htm

1. joa
2. wenn kein preisunterschied eindeutig radeon 9k5 pro
3. joa

p.s.: ist das ein komplettsystem ? sonst hätt ich schon einige änderungen vorzuschlagen ;)

Entscheide dich bitte für ein anderes Board. Eins mit nForce2 (ABIT NF7-S oder ASUS A7N8X Deluxe) oder VIA KT400/600 Chipsatz. Die Performence der SiS-Chips ist sowieso schon grottenschlecht was den SockelA-Bereich angeht. Da nützt dir dein2800´er überhaupt nichts. Die beiden Grafikkarten sind okay (Mainstream). Falls du noch etwas Geld übrighaben solltest könntest du auch zu einer Radeon 9700 oder GeForceFX 5900 greifen. Damit bist du dann für zukünftige DirectX 9 Games besser gerüstet als mit der Radeon 9500. Die Stärke des Netzteils ist zu schwach. Nehm besser eins mit 350W damit bist du auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
bei hill computer gibts das system mur mit dem board aber es gibt das gleiche system mit 2400+ mit einem *M/B ASRock K7VT2, Via KT266A birngt sich das mehr (preis 568.00 EUR)? Ist der SiS Chipsatz so vie schwächer?
was die graka angeht kasten geforce 4 und 9500 pro das gleche es gibt dann eine 9700 non pro um 80 € mehr

wie wärs wenn du mal versuchst dir z.B. bei http://www.mindfactory.de/ mit dem PC Konfigurator die Teile selbst zusammenzusuchen. dann kannst du bei jedem teil selbst entscheiden und bist nicht an die komplettsystemangebote gebunden.

habs versuche aber es wird mir zu teuer insgesamt bekoomme ich ein schlechteres system bis auf m/b und netzteil für mehr geld und auserdem ist es bei hill versandkosten frei

Komplettsysteme haben einfach einige Schwächen. Es wird an Stellen gespart auf die nicht so viel Wert gelegt wird. (Netzteil, Motherboard und Chipsatz, Speichermarke, Festplattengeschwindigkeit, Tower - Hier habe ich selbst schon witzige Überraschungen erlebt...)

Besonders erwähnt werden die Gigahertz, Speichermenge, Festplattengröße,...)

Also lieber sein System selber zusammenbauen. Außerdem hast du dann Garantie auf die Einzelteile und nicht auf das ganze System. Wenn etwas defekt ist musst du beim Komplettsystem alles einschicken - auch wenn du 100% weisst was kaputt ist.

Also das ASRock K7VT2 ist die schlechtere Wahl im Vergleich zum ASRock K7S8X. Ich hab selber das K7S8X und bin damit sehr zufrieden. Wenn man nicht übertakten will, finde ich, ist es das beste Board in Sachen P/L und Ausstattung. Und die Stabilität lässt auch nicht zu wünschen übrig. Außerdem ist der Performanceunterschied zum Nforce2 nur sehr gering, ein paar Prozent wenns hoch kommt.
Meine Empfehlung also, nimm ruhig das ASRock K7S8X. Oder das ASRock K7S8XE, das unterstützt dann auch noch 200MHz FSB.

Das 300W Netzteil könnte sehr kritisch werden, da es denke ich mal ein NoName Netzteil ist. So wie ich es verstanden hab ist es aber in einem Komplett-Rechner drinne. Dann wirds dafür reichen, für mehr aber auch nicht.

Das NT (wenn es Marke ist) reicht aus.

Ich würde dir unbedingt zu einen anderen Mobo raten. Ein 2800+ hat viel Power, diese Power lässt sich leider mit keinem Sis oder älteren Via nützen.

also, ich würde auch sagen, lieber sleber bauen, wenn nicht, dann:
N-Force 2 Board, ist auch nicht viel teurer (mein Abit NF-7 kostet z.Zt. 85 oder weniger)
Radeon 9500Pro, wenn möglich aber eine 9700. So viel teurer ist die nicht, aber bringt schon ordentlich an Leistung!
Netzteil würde ich mir auch Sorgen machen, da sollte man auf jeden Fall auf Qualität achten, finde ich.

mfg mic

danke leute für eure hilfe aber jeder sagt was anderes ist ABER NCIHT SO SCHLIMM
als wenn ich so um die 900 € verdiene baue cih mir den pc selbst zusammen wenn nciht bleiebe ich bei dem system aber ansta der 9500 pro die 9700
und noch eine frag welche cpu hast du auf deinem board Flipp-O?

hol dir ein marken nt 300-350 reicht locker aus
graka 9500pro
und unbedingt ein andres board

Guck doch in meine Sig. ;) Ein 2400+. Kannts aber jeden bis hin zum 3000+ beim ASRock K7S8X und 3200+ beim ASRock K7S8XE drauf tun.

Ich denke in Kaufberatung passt das besser.
Bitte beim nächsten Mal drauf achten. :)

mfg Tweaki4k

ich bin auch für ein anderes mobo, und kauf dir ne langsame cpu wie z.b. den xp2500+
netzteil-mäßig ab 350watt, am besten von cooltek

Also nimm ein Markennetzteil 350 Watt

Warumm kaufst du dir nicht lieber ein P4-System?? Is derzeit viel billiger bei gleicher Leistung!

Omg, wie kann man sich so ein schlechtes Mainboard aussuchen, glaub mir, du sparst an der falschen Ecke und wirst nur Ärger haben.

1. Kauf dir nen N-Force 2, z.B Epox 8RDA+ , oder Abit NF-7 V2.0

2. Marken 350Watt Netzteil, z.B. Enermax EG365AX-VE-G-FMAX, 353W

3. Radeon 9700, z.B. Sapphire Atlantis Radeon 9700

4. 2x256 MB Ram, für Dual-Channel, z.B. 2x TwinMOS DIMM 256MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)

5. Cpu ist zwar okay, würde aber eher zu einem XP2500+ (würdest normaler Weise ohne Probleme auf 2800+ bringen und wahrscheinlich noch höher, will aber nix versprechen), aber wenn du nicht ocen willst, ist der 2800+ völlig in Ordnung

Hoffe, dass ich helfen konnte!

Greetz,

xuxu

Original erstellt von xuxu
Omg, wie kann man sich so ein schlechtes Mainboard aussuchen, glaub mir, du sparst an der falschen Ecke und wirst nur Ärger haben.
Wieso ist denn das Board bitte so schlecht? Das einzige was im Vergleich zum Nforce2 "schlechter" ist, ist die etwas geringere Performance (die einzig und allein durch das Dual-Channel-Interface beim NF2 zu begründen ist) und die fehlenden OC-Möglichkeiten.

Und Ärger hat man mit dem Board bestimmt nicht, denn die Stabilität ist wirklich hervorragend! Ich spreche da aus eigener Erfahrung, und aus der Erfahrung zweier Freunde, bei denen ich das Board vor einiger Zeit auch eingebaut habe.

Also wer nicht das letzte bisschen Leistung aus seinem Rechner holen will, weder durch Übertakten noch durch Tweaking, der kann meiner Meinung nach ruhig zum Asrock greifen.

Das sehe ich genauso, SiS-Chipsätze sind echt super stabil, hab selber ein SiS auf meinem Mainboard und das ist bestimmt nicht schlecht. Na klar sind andere Chipsätze schneller, kosten aber auch mehr!

Hi,

allso, ich finde diesen Computer gut, außer dass der sound anboard is, würde mir nich gefallen, Festplatte is in Ordnung, schade, dass kein Brenner dabei ist, des Mainboard sollte auch nforce 2 besitzen, ist halt schade, dass des Board des nicht hat! Die Grafikkarte ist auch ganz in Ordnung (nicht des beste, aber die reicht momentan aus!). Der Arbeitsspeicher ist auch gut (512 reicht momentan völlig)!

Alles im Ganzen: für den Preis würde ich mir den Kasten besorgen (aber lieber würde ich weiter sparen, und warten, bis ich des Geld hätte, mir selber einen zusammenzustellen!).

Hoffe, geholfen zu haben!
zockerpierre
:utxloc: :utminigun: :utripper: :utrocket: :utpulsegun: :utbiorifle: :utenforcer:

P.S.: :heuldoch: :heuldoch:

Zurück
Oben