Neuer PC und eure Meinungen!

Chabo

Cadet 1st Year
Hallo,

ich will mir folgendes System zulegen:

Gehäuse : Miditower schwarz/rot 400W
CPU: Athlon X2 4200+
Mainboard: ASUS M2N-E
Speicher: 2GB DDR2 PC-667 MDT
Festplatte: 250GB 7200U/Min., S-ATA II, 8MB Cache
DVD Brenner: LG GSA-H20L LS, 16x/16x/48x/32x
DVD Rom: LG GDR-8164B 16x, 48x
VGA Karte: MSi Geforce 7900 GT, 256MB
Sound: ASUS M2N-E
Tastatur / Maus: Tastatur 105 Tasten, PS/2, PS/2 Maus mit 3 Tasten, optical
Sonstiges: 16 in 1 Flash Reader, PCIe, 6x SATA, Raid, GBit-LAN, 10x USB CE, 24 Monate Garantie

Preis € 999,-

Ist der Preis dafür ok?
System auch ok?
Verbesserungen? Aber bitte nur im preislichen Rahmen :)

Zocke auch gerne Games wie z.B. BF2, CSS, DOD:S, DTM3 usw.

Gruß
Chabo

Ich würde die 7950 GT nehmen,die kostet ca 50 Euro mehr und hat CoreCLK: 550MHz, MemCLK 1400MHz und 512 MB RAM.Ansonsten sehr nettes System.Beim RAM würde ich eher auf Corsair zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
hi
warum nimmst du kein c2d???sind doch viel besser als die Athlon X2 ??

ja mag zwar sein aber wenn ich vor hätte ein system für 1000 euro zu kaufen dann werd ich ja wohl noch 80 euro mehr haben für nen c2d oder??

Darkmoonjo schrieb:
ja mag zwar sein aber wenn ich vor hätte ein system für 1000 euro zu kaufen dann werd ich ja wohl noch 80 euro mehr haben für nen c2d oder??

Bei dem Aufpreis für die CPU bleibts ja nicht, weil die meisten Mainboards für C2D auch teurer sind als vergleichbare AM2.
Grundsätzlich seh ichs schon genauso, würde mir auch eher den C2D kaufen, aber damit sprengt er eben sein Budget.

BaRcA23 schrieb:
Weil der X2 vielleicht nur ca. 120€ kostet?;)

... nur, wo ist jetzt das Argument?

Das System ist soweit in Ordnung. Natürlich kann man auch auf ein Intel-System setzen (schön wäre dann ja immer eine dazu passende Zusammenstellung).

Und hier ist sie (im Anhang) ;)

927,13 Euronen inkl. Versand - nur noch selber zusammenbauen ...

P.S.: an Kleinigkeiten wie Gehäuse oder Tastatur/Maus kann man natürlich noch arbeiten - sind nur als Durchschnittspreis - Platzhalter angegeben.

Anhänge

• Angebot Mindfactory 0127.JPG
    Angebot Mindfactory 0127.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 433
aber die frage ist ob das mainboard was taugt Tunguska?

ich meine die C2D boards sind etwas eigen!

und was ist mit einem guten netzteil!das ist ein muss !da würde ich kein oiname ding nehmen das ist echt nervig!

sorry deine zusammenstellung würde mich nicht glücklich machen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch ich mich auch mal ... ;)

Link

Bin beim X2 4200+ geblieben und unter 800€ gekommen :) Also 999€ sind da wohl ein wenig viel für ...

Mit ner 1950 pro würde es es noch ein wenig günstiger werden,

ne 7900 GT würde sich für so etwas wie ein Stromspar Daddel PC eignen ( haben die hier nur leider nicht ) - dann hätte ich allerdings auch eher das Foxcon Mainboard genommen und den X2 4200+ EE

BaRcA23 schrieb:
Weil der X2 vielleicht nur ca. 120€ kostet?

Mittlerweile wohl schon unter 110 €zu haben ...

Zuletzt bearbeitet:
NaTaS77 schrieb:
aber die frage ist ob das mainboard was taugt Tunguska?

Wenn das eine Frage für dich ist, informier dich. :rolleyes:
Und irgendwie ging es auch nicht darum, dich glücklich zu machen.
Und was das Netzteil anbetrifft: Kauf dir ruhig ein 200 Euronen-Netzteil für deinen 80 Euronen-Prozessor - dann weiß wenigstens jeder, was dich glücklich macht.

Ich finde die Zusammenstellung KÄSE!

Als erstes würde ich kein "unbekanntes" NT nehmen - wer weiß, ob das Ding schon die ATX 2.0 Specs hat? Und wieviel Saft auf den 12V-Leitungen?
Nimm n Tower ohne Netzteil, dazu das LC-Power - 450W Green Power mit 14cm Lüfter.

X2 4200+.. schön und gut, ABER: Warum kein EE? Tray sind die meistens billiger als die non-EE Versionen!
Und auch wenn der X2 4200+ 800er RAM mit "nur" 367Mhz (DDR-2 733) fährt (2200Mhz / 6 = 366.66Mhz), würde ich zum 800er greifen - der Aufpreis ist so gering..

Bei der Grafikkarte würde ich persönlich eine X1950Pro nehmen - aber die 7900GT ist ja auch recht gut.

Das Motherboard... nF570 Ultra... guter Chipsatz, aber zumindest angucken könntest du dir das hier mal:
Testsieger auf CB geworden (Sufu lässt grüßen)
oder das hier:
Asus M2A-MVP

ATi-Chipsätze sind zwar nicht so üppig ausgestattet, aber wenn du keine 6-Sata-Ports und 2 !native! Gbit-Lan anschlüsse brauchst, dann bist du hier auf jeden fall kühler beraten!

@Tunguska

sorry ich glaube du hast mich falsch verstanden und du übertreibst.daher will ich da nicht drauf eingehen.

gruß

Kauf llieber ein Core 2 Duo System und übertakte, das hat wesentlich mehr Power :D Die Grafikkarte ist auch nicht gerade der Hit, eine X1950 Pro hat ein besseres Preis-Leistungsverhältniss. Alles in allem ist deine Zusammenstellung sehr bescheiden. Der Preis ist pure Abzocke !!!

Zuletzt bearbeitet:
mal alles zusammen bei mindfactory:

mit E6300, X1950Pro, DS3 und 2GB DDR800MHz RAM (MDT)
+Scythe Infinity und ATX BeQuiet Netzteil 500W
ungefähr 800€

mit E6600, X1950XT, DS4 und 2Gb DDR800MHz RAM (Corsair XMS2)
+Scythe Infinity, Coolermaster Centurion und ATX BeQuiet Netzteil 500W
ungefähr 1100€

es liegt bei dir, was du nimmst...

Hallo ich würde eine Zusammenstellung wie unten in der Miniaturansicht empfehlen. In der Zusammenstellung ist ein Geforce 8800 mit direct X 10. Es ist momentan nich sehr klug, sich eine High End Grafikkarte ohne DX 10 zu kaufen. Dann musste in einem halben jahr wieder ran. Den Prozessor kanst du auf 266 MHZ FSB, also 2,4 GHZ ( e6600 ) übertakten. Du kommst höchst wahrscheinlich auch noch wesentlich höher, aber ich denke für den Anfang reichen 2,4GHZ :D In der Zusammenstellung sind 2 Festplatten, damit kannst du dank Intel Matrix Raid eine schnelle RAID 0 Disk erstellen und GLEICHZEITIG eine sichere RAID 1 Disk. Mir ist klar, das die Zusammenstellung nicht 100% optimal ist, aber ich woilte dir nur mal zeigen, was du für 1000 Euro bekommen kannst.

Und woher hast du diesen krassen Preis ?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist nicht gut...
Der Proz ist zu schlecht für die 8800GTS; auch ist das netzteil nicht leise genug

Wenn man eine GTS nimmt, dann braucht man schon einen E6600 und der ist um
einiges teurer

alles könntest du dann für 1200€ bekommen:
DS4------------------140€
E6600 tray---------275€
Scythe Infinity-------35€
8800 GTS-----------350€
MDT 800MHz 2GB--170€
der Rest----------ca.200€
-----------------------------------
ca. 1200€

Daher soll er das Ding ja einfach auf 2,4 GHZ ocen. Habe bis jetzt 4 e4300 Prozessoren verbaut, und die gingen alle ohne vcore anhebung auf weit über 2,4 GHZ :D.
Das mit dem Netzteil ist doch völlig egal, im gegensatz zu einem noname billig Netzteil, wie in der ursprünglichen Zusammenstellung ist es ziemlich leise. Und er hat nicht gesagt, des er seine PC nicht hören will. Außerdem überschreiten 1200 Euro doch deutlich das Budget ;)

Na ja,
das mit dem proz wird wohl doch klappen: Ich habe die GTS mit der GTX verwechselt, sry :D
aber ein E6300 wäre nicht falsch angebracht...

ZUm Netzteil: Meinetwegen; aber er hat auch nicht gesagt, dass es laut sein muss ;) :D

HXH schrieb:
Na ja,
das mit dem proz wird wohl doch klappen: Ich habe die GTS mit der GTX verwechselt, sry :D
Kein problem :)

HXH schrieb:
aber ein E6300 wäre nicht falsch angebracht...
Ich dachte nur ein e4300 wäre besser, weil der nochmal wesentlich weniger Strom braucht, und das Board ja nicht das absoulte Overclock Board ist. Wenn das Board bei 333 MHZ FSB schluss machen würde, wäre der e4300 auf 3 GHZ, der e6300 aber nur auf 2,33 GHZ. Ist aber sone sache, wenn ich vorher sagen würde, mir reichen 2,4 GHZ würde ich vielleicht auch den e6300 nehmen. Kommt auf die Situation an :cool_alt:

HXH schrieb:
Zum Netzteil: Meinetwegen; aber er hat auch nicht gesagt, dass es laut sein muss ;) :D
Ist es denn wirklich so schlimm ? Naja, wie schon gesagt, meine Zusmammenstellung ist nicht 100% perfekt, aber ich wollte ihm ja nur mal zeigen, was er für sein Geld bekommen kann:D
Und ich denke mein System Vorschlag wäre viel schneller als das ursprünglich System :king: , und es hat DX10 und 500 GB Raid, und das für 20 Euro mehr :D

@Chabo: Ich komme über den Preis von 1000 Euro nicht hin weg. Das wäre ja aller übelste abzocke. Kann es sein, dass da noch ein 19" TFT Bildschirm mit bei ist, und du vergessen hast, das zu schreiben ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben