Neuer Pc versucht immer wieder zu starten (12gen)

Arkut

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
13
Hardware:
Gigabyte Intel 1700 Z690 AORUS ELITE Ax
MSI MEG CoreLiquid S360 9S6-6A0521-001 retail
850 Watt Corsair RMx Series RM850x Modular 80+ Gold
32GB (2x 16GB) G.Skill Ripjaws S5 schwarz DDR5-5600 DIMM CL36-36-36-76 Dual Kit
Intel Core i9-12900KF
RX 5700 XT Red Devil


Moin,

Ich habe gerade einen neuen PC zusammen gebaut und alles so wie immer eigentlich gemacht.

Problem:
Wenn ich den Power Knopf betätige geht alles an außer der Monitor und die RGB vom Mainboard.
Der PC läuft dann für etwa 1min ohne Bild und startet sich in Dauerschleife neu.

Was ich schon versucht habe:
Die Kabel habe ich schon mehrfach geprüft und ein BIOS Reset hat auch nichts gebracht. Ein piepen ist auch nicht zu hören. RAM Sitz auch richtig drin.

Video:
 
Zuletzt bearbeitet:
1642905170366.png

Da leuchtet ne LED, die mir nicht zur normalen Boardbeleuchtung gehören zu scheint. Was steht daneben?

Monitor hängt sicher auch an der Graka und nicht am Board, oder?^^
 
Ohne das oben erwähnte Bios-Update laufen die RAMs nicht in dem Board. Hatte den gleichen Effekt
mit Aorus-Master und G.Skill 6000 Ram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, Aduasen und Neiky
Es war tatsächlich ein BIOS Update von vonnöten. Ich danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Zurück
Oben