Neuer PC: Vista auf Windows 8.1 Umzug

Fabsh

Cadet 2nd Year
Guten Tag Community,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt der mit Windows 8.1 ausgestattet ist.

Mein Alter PC hat die Betriebsversion Windows Vista.

Eigentlich hatte ich von meinem alten PC eine Windows Easy Transfer Datei erstellt.

Doch nun sagt mir Windows 8.1 das ein Umzug von XP/Vista nicht zulässig ist.

Gibt es andere Alternativen wie ich alle meine Dateien sichern kann und diese dann auf meinen neuen PC übertrage oder zumindest öffnen kann?

Es wären ca 500 GB zu sichern . Dachte auch evtl meinen alten PC mit Disk2vhd zu visualisieren doch da ist wieder die Größe auf 127 GB beschränkt.

Wüsstet ihr evtl möglichkeiten wie ich das doch noch bewerkstelligen kann ohne jetzt die ganzen Dateien mühsam von meinem PC zusammenzusuchen?

Na ja, dein letzter Satz ist für mich schon die Antwort und die beste Lösung. Kopier die deine Daten eben einfach auf den neuen PC! Über externe Festpaltte oder bau die alte HDD in den neuen PC ein.

Fabsh schrieb:
Es wären ca 500 GB zu sichern

Das sind sie ja bereits. Auf der alten Platte. Was ist das genau für eine Festplatte?

Es ist generell das Beste, die alten Dateien, die man wirklich braucht, sorgfältig auf der alten Platte "mühsam zusammenzusuchen" und dann auf der neuen Platte so anzuordnen, dass ein "mühsames Zusammensuchen" unnötig wird. Eine ideale Gelegenheit.

Dito, habe ich bis jetzt auch immer gemacht, Windows auf dem neuen PC installiert und die alte HDD in den neuen PC angeschlossen.
Solltest du Windows unbedingt auf deiner alten Systemplatte installieren wollen, sofern du eine zweite HDD überhaupt hast, dann lege die zweite HDD in den alten PC ein und kopiere auf diese alle Dateien, baue sie wieder aus und in den neuen PC wieder ein.

Übrigens, eine Neuinstallation ist um vieles besser, als ein "upgrade".

Nein, der alte PC wird weiterhin verwendet deswegen wird diese Festplatte auch weiterhin genutzt.
Nur natürlich vorher formatiert.

Fabsh schrieb:
Nein, der alte PC wird weiterhin verwendet deswegen wird diese Festplatte auch weiterhin genutzt.
Nur natürlich vorher formatiert.
Funktioniert doch immernoch, alte Platte in den neuen PC, Daten auf den neuen PC kopieren, festplatte wieder in den alten PC einbauen.
Ist mit ganz wenig Handgriffen zu erledigen.

Zurück
Oben