Hallo,
es ist für mich mal wieder an der Zeit meinen Computer etwas aufzurüsten. Leider muss ich wegen dem ausgelaufenen BTX-Format viele neue Teile kaufen und da will ich lieber einen ganz neuen Computer zusammenstellen. Ich suche einen Mainstream PC mit möglichst gutem Preis-Leistungs Verhältnis und will auch einige Teile vom alten Rechner übernehmen. Ich verfüge über circa 500-600€ für neue Teile.
Ich denke das ich folgende Komponenten neu kaufen muss:
Ich freue mich über jeden einzelnen Vorschlag für die einzelnen Komponenten bzw. für eine komplette Liste der Hardware für den neuen PC.
Kai Oe
es ist für mich mal wieder an der Zeit meinen Computer etwas aufzurüsten. Leider muss ich wegen dem ausgelaufenen BTX-Format viele neue Teile kaufen und da will ich lieber einen ganz neuen Computer zusammenstellen. Ich suche einen Mainstream PC mit möglichst gutem Preis-Leistungs Verhältnis und will auch einige Teile vom alten Rechner übernehmen. Ich verfüge über circa 500-600€ für neue Teile.
- CPU = Intel Core 2 Duo E6300
- BTX Gehäuse (MD 8818)
- 350W noname Netzteil
- Nvidia Geforce 7650GS
- 1 GB DDR2-Ram 533
- 320 GByte Festplatte (S-ATA) von Seagate
- 3-in-1-TV-Tuner (DVB-T, DVB-S und Analog-TV)
- Dual-Layer-DVD+/-RW-Brenner (16-fach)
- DVD-ROM-Laufwerk
- Mainboard = VIA P4M890
- Sound / WLAN onboard
Ich denke das ich folgende Komponenten neu kaufen muss:
- Gehäuse
- Netzteil
- Grafikkarte
- Arbeitsspeicher
- Mainboard
- Betriebssystem (Vista SB Home Premium)
Ich freue mich über jeden einzelnen Vorschlag für die einzelnen Komponenten bzw. für eine komplette Liste der Hardware für den neuen PC.
Kai Oe