Neuer PC, wer hat was zu verbessern?

Wie Jolly schon sagt, unterstützt das D3H 8 GB pro Slot, also insgesamt 32 GB.

Kannst also bei Bedarf das 8 GB Kit nochmal kaufen und hast dann 16 GB.

Ahhh ok.
Habe es grade erst verstanden:
Bei Mindfactory steht Maximale Kapazität pro Slot: 8 GB
Hatte das missverstanden und dachte das max 8 GB insgesamt unterstützt werden.
Sry für die dumme Frage.

Übrigens SUPER Forum. Sehr schnell, freundlich und fachlich mit Links usw.
:)

Ja, wie ich schon vermutet habe und @Nando geschrieben hat, kannst du bis zu 32 GB RAM (4x 8 GB) verbauen.
Nachzulesen auf der Gigabyte-Seite bei den Spezifikationen des Boards: klick

PCTüftler schrieb:
600 Gramm ist doch noch klein, der Dark Rock 3 Pro oder Noctua NH-D15 wiegen über 1,2 Kg! :D

Der ECO wird mit einer Backplatte verschraubt, mit dem Gehäuse hat der Kühler nichts zu tun, außer das er rein passen sollte. Also keine Sorge, das schadet dem Board in keiner Weise.

Jetzt frage ich mich aber doch wie das hält, weil auf: http://www.gigabyte.com/support-downloads/faq-page.aspx?fid=2832&pid=4962 ist angegeben das das Board maximal 450 Gramm hält. ??? :0

Nicht "hält", sondern bis dahin würde Gigabyte bei Beschädigungen wahrscheinlich anstandslos eine Reklamation zulassen.

Aber prinzipiell "hält" das Board noch viel mehr aus ...

Ok. Ich habe mich nun für den Mugen 4 und 2 x 8 GB (1600) des gleichen Herstellers wie die 2x4GB entschieden. Dazu die Palit GTX 970 und die anderen genannten Komponenten. Ich habe auch gleich noch ein neues Case dazu bestellt. Dort sitzt das Netzteil unten. Macht das irgendwelche Probleme? Ein Staubfilter ist glaube ich mit dabei. Oder soll ich das Netzteil lieber auf den Kopf bauen also Lüfter nach innen. Ich mache mir ein wenig Sorgen das das Gerät Staub frisst oder ich alle 2 Tage den Filter säubern muss. Unterm Schreibtisch ist öfters mal Wollmaus Party. Ansonsten kann ich einfach alles zusammen stecken (6GB Sata benutzen und 16er PCI Slot für Graka). Muss ich im BIOS noch groß was einstellen für RAM usw? Ich habe kaum Ahnung von den neuen BIOS Typen. Ich kann Burda klassische blaue.

Netzteil-Position kannste beliebig wählen. Lüfter nach unten hat den Vorteil, dass es eben aus dem Airflow des Gehäuses komplett raus ist und direkt Frischluft ansaugen kann.

Die Staubbelastung ist natürlich höher. Auch auf Teppichboden lieber mit Lüfter nach oben montieren. Wir haben es übrigens auch gemacht, da unsere Halb-Langhaar-Stubentiger auch für eine Menge Staub/Haare sorgen.

In einem "normalen" Haushalt - v. a. wenn das Gehäuse einen Staubfilter hat - aber eigentlich Lüfter nach unten ...

Im BIOS erstmal alles so lassen ... SATA-Mode muss auf AHCI stehen (sollte aber Standardeinstellung sein). Beim Win-Installieren erstmal nur die SSD anklemmen...

Zurück
Oben