Neuer PC + Win7 Installation - Win Update probleme

Niica

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
22
Hallo,

ich habe gestern meinen Rechner (Neu) aufgesetzt (Win 7 64 bit) aber er macht keine Updates

Ich habe in den letzten Jahren schon öfters Win 7 installiert und nie gab es irgendwelche Problem, doch diesmal scheint der Wurm drin zu sein.
Er macht keine Updates.

Seit 20 Std lese ich mich quer durchs Netz aber ich finde keine richtige bzw passende Lösung für mich.
Ihr seid meine letzte Hoffnung, bitte einmal helfen.

Die Installation verlief ohne Probleme, Win 7 ist eine gekaufte original Version (CD) mit gültigen Key.
Es kommt auch keine richtige Fehlermeldung und ein bzw 20 Neustarts helfen da auch nicht.
Da ich erst davon ausgegangen bin, dass der Fehler bei mir lag, habe ich Win7 insgesamt 3 mal neu aufgesetzt aber das Problem mit dem Update war jedesmal da.

So sieht die Meldung aus:

unbenanntcvkts.png

Ich habe auf einer Seite gelesen dass es am ServicePack liegen könnte
So überprüfen Sie, ob Windows 7 SP1 bereits installiert ist
und da steht
"So überprüfen Sie, ob Windows 7 SP1 bereits installiert ist

Klicken Sie auf die Schaltfläche Start Schaltfläche "Start", klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Computer, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
Wenn Service Pack 1 unter Windows-Edition aufgeführt wird, ist SP1 bereits auf dem Computer installiert."

hier ein Screen von mir, dort ist kein SP1 aufgeführt.

unbenannt19zj70.png

aber wie kann das sein, ich nutze Win7 seit fast 5 Jahren und habe ca 7-10 Neuinstallationen hinter mir (Notebook + PC) und dieses Problem war nie.
Und wie kann ich es nachträglich installieren?

Kann es an der neuen Hardware liegen, oder an fehlerhaften Treibern?

Mein System:
- Prozessor : Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150

- Mainboard : Gigabyte H87-HD3, ATX

- RAM : 16GB Kit Crucial Ballistix DDR3-1600

- Grafikkarte : MSI R9 270X GAMING 2G, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5

- HDD : Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s

- SSD : Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm



Bitte helft mir, und wenn es geht benutzt bitte einfache Begriffe und eine Step by Step Anleitung.
Vielen lieben Dank schon mal.

lg Niica
 
Würde auch erstmal schauen ob der Dienst überhaupt aktiv ist und ob unter Systemsteuerung Windows updates automatisch installieren steht.
Kannst du denn einzelne Updates wenigstens manuell installieren oder gar nich?
 
Danke für die schnellen Antworten erst einmal!!!

Hier mal ein Screen davon

unbenannt2v7kol.png
Hm, was bedeutet das jetzt, dass ich es doch schon installiert habe?
aber wie aktivieren, also mehr als jetzt?

die Funktion Update geht gar nicht, auch nicht manuell, die Meldung ist immer die wie oben im Bild
 
Ich weiß echt nicht mehr weiter -.-

unbenannt32fkpb.png

Kann es daran liegen dass ich eine SSD benutze? Meine erste.
 
Hallo , Google mal nach dem Tool pcwupdaterepair . Dieses Tool hat bei bei mir den Fehler behoben .
Viel Glück
 
Hallo,

Hast du überhaupt eine Netzwerkverbindung? Ich muss bei meinem Mainboard erst immer den Netzwerkkartentreiber installieren. Damit Windows nach Hause telefonieren kann.
 
HDH schrieb:
Hallo , Google mal nach dem Tool pcwupdaterepair . Dieses Tool hat bei bei mir den Fehler behoben .
Viel Glück

Danke dir, habe ich gemacht, und es lief, aber ist alles beim Alten geblieben.

XReaper schrieb:
Zieh dir hier:

http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

mal die entsprechende Windows7-Version mit integriertem SP1 und installier die mal.

Dann nochmal testen.

Und wirklich NUR Windows installieren und dann gleich Windows-Update ausprobieren...keine Treiber, keine Programme, kein nix vorher draufschmeißen.

Also noch einmal alles neu installieren?
siehe bitte nächste Antwort, einen Treiber muss ich installieren um überhaupt eine Netzwerkverbindung zu bekommen

Und wieso geht meine Win CD nicht mehr?
Jahrelang hatte sie ja einen SP dabei und nu nicht mehr?
Irgendwie scheint der Fehler doch eher an mir oder an etwas zu liegen was noch fehlt, deaktiviert ist als an der CD, oder?

TigerofTHT schrieb:
Hallo,

Hast du überhaupt eine Netzwerkverbindung? Ich muss bei meinem Mainboard erst immer den Netzwerkkartentreiber installieren. Damit Windows nach Hause telefonieren kann.

Nein, hatte ich nicht, ich musste den ersten Treiber (Mainboard) von der mitgelieferten CD installieren, damit ich überhaupt netz hatte, war glaube auch das erste mal dass es war?!
 
Das hatte ich ja schon 2x probiert, nachdem es das erste mal nach der Installation nicht ging, habe ich erstmal nichts weiter installiert außer Win7 und Treiber fürs Mainboard, ging ja bei mir trotzdem nicht, leider.

Ich habe eine "Lösung" gefunden, naja mehr oder weniger -.-
Ich hatte schon öfters in älteren Beiträgen gelesen und nu es mal ausprobiert.
Es lag an einem Treiber.

Ich habe mich danach gerichtet ..

Wer einfach sein Windows Update wieder zum laufen bekommen will kann dieses dadurch ereichen den Windows Standard Treiber für das IDE Device zu installieren.
Also im Geräte Manager unter "IDE ATA/ ATAPI-Controller" auf "NVIDIA nForce Serial ATA Controller" rechts klicken. Dann "Treibersoftware aktualiesieren..." -> "Auf dem Computer ..." -> "Aus einer Liste von ...". Dort ist bei mir "Standard AHCI1.0 Serieller-ATA-Controller" auswählbar. Diesen auswählen und "weiter" -> "schließen".
Nach dem Reboot geht bei mir das Windows Update wieder aber ich mag es nicht die standard Treiber zu benutzen :/

Allgemein kommt mir das System sehr träge und langsam vor. Alles in allem in meinen Augen ein Treiber Problem.



-> Geräte-Manager
-> IDE ATA/ATAPI-Controller
-> dort auf Intel(R) 8 Series... re Maustaste
-> Treibersoftware aktualisieren
-> Auf dem Comp. nach Treibersoftware suchen
-> Aus der Liste von Gerätetreibern auf dem Cop...
-> auf Standard AHCI 1.0 Serieller ATA-Controller

unbenannt439jg7.png

Es geht !!!
Aber ob es nu eine gute Lösung ist weiß ich nicht, aber erst einmal die ersten 147 Updates installieren.

Wenn jemand eine bessere Idee hat, würde ich mich freuen.
und vielen lieben Dank an alle die mir geholfen haben, ihr seid echt die Besten !! ♥ ♥
 
Nur zur Info !

(Falls jemand das selbe Problem hat.)

Nach dem ersten beiden Update-Paketen von Windows habe ich probeweise die Treibersoftware wieder zurück auf die aktuelle Version -> Intel(R) 8 Series/C220 .. gesetzt -> Windows Updates gehen jetzt auch mit diesem Treiber!!

Ich denke dass es nur an den ersten/ ersten beeiden Update-Paket(en) gelegen hat, nachdem die installiert wurden klappt es auch wunderbar mit den Updates auch mit den neueren Treibern.



Fazit: -> Wenn nach der Win-Installation die Updates nicht gehen


1. Treibersoftware von der aktuellen auf -> Windows Standard Treiber setzten

-> Geräte-Manager
-> IDE ATA/ATAPI-Controller
-> dort auf Intel(R) 8 Series...
-> re Maustaste
-> Treibersoftware aktualisieren
-> Auf dem Comp. nach Treibersoftware suchen
-> Aus der Liste von Gerätetreibern auf dem Cop...
-> auf Standard AHCI 1.0 Serieller ATA-Controller

2. Windows Updates durchführen (NUR die ersten /ersten beiden Update-Pakete)

3. Windows Standard Treiber auf den aktuellen Treiber setzten -> (bei mir wäre es ) Intel(R) 8 Series/C220 Chipset..

-> Geräte-Manager
-> IDE ATA/ATAPI-Controller
-> dort auf Standard AHCI 1.0 Serieller ATA-Controller
-> re Maustaste
-> Treibersoftware aktualisieren
-> Auf dem Comp. nach Treibersoftware suchen
-> Aus der Liste von Gerätetreibern auf dem Cop...
-> auf Intel(R) 8 Series/C220 Chipset..

>> Windows Updates funktionieren mit den neuen/aktuellen Treibern jetzt normal !
Keine weiteren Treiber-Wechsel für Updates nötig !!
 
Zurück
Oben