Neuer Pc zum bearbeiten von HD-Videos

Frank030

Cadet 1st Year
Hallo Pc-Freunde ,

Ich bin auf der suche nach einem schnellen Pc. Ich will damit HD Videos bearbeiten und Schneiden. Zudem soll er Internetseiten super schnell aufrufen können. Spiele spiel ich nicht wirklich. Weiß nicht recht ob ich mir Ein Notebook oder einen festen Pc kaufen soll. Gibt es da überhaupt noch so riesige Unterschiede, wenn man ihn sowieso nur für die oben genannten Sachen braucht? Er sollte zudem nicht all zu teuer sein. Kann mir jemand sagen worauf ich achten sollte oder kann mir ein Gerät empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Frank030

Such mal nach dem"Idealen Multimedia Pc"

Suchen, lesen, schlau machen: [FAQ] Der ideale Multimedia-PC

Edit: Ein Desktop-Rechner ist einem Notebook vorzuziehen, wenn es um die Leistung geht. Hier kommst du sehr viel billiger mit sehr viel mehr Leistung weg - was du ja letzten Endes willst.
Videobearbeitung von HD-Videos sollte nicht unterschätzt werden, dafür braucht man schon eine gewisse Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell der Rechner Internetseiten öffnet hat nicht nur mit der Leistung des PC zu tun.
Wie schnell ist deine Verbindung?

also einfach nur auf ne schnelle (4 Kern) CPU achten und ordentlich RAM rein - alles andere wie ne schnelle GraKa kannste Dir sparen. Und: INTEL CPU !!! Die sind in Video Bearbeitung seit dem Pentium 4 immer vorn in diesem Bereich. Viel Spaß.

PS: wie schnell ne Website aufgeht, liegt kaum an der CPU / GPU - eher an der Leitung.

Zuletzt bearbeitet:
@mrdeep: naja, bei einer Modernen Kiste schon. Bei der Kiste meines Meisters war die Aufrüstung von 256 auf 768 MB schon ne Hilfe^^

Also Obergrenze ist so 600 Euro bekommt man dafür schon ein Passendes gerät? Und ab wann fangen pc mit SSD speichern an? Vielen Dank für eure hilfe

Finde erst ab 60Gb rentiert sich eine SSD und die kosten um die 80€
Du sagtest "du spielst nicht richtig" also ja oder nein?^^ Und wenn ja, was genau?

Zusammenstellung:

Intel i5 2500k
Asrock Z68 Pro3
2x 8Gb Teamgroup Elite
Cougar A300 (falls ohne Graka)
Western Digital Caviar Blue 1Tb oder Crucial M4 64Gb + Western Digital Caviar Green 1Tb
LG Laufwerk
Gehäuse deiner Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich den ssd Speicher extra einbauen nicht gleich integriert kaufen? Suche schon lange ein pc wo der ssd Speicher gleich drin ist hat da jemand einen Kauf tip

Wie stellst du dir das vor als integriert?^^
Ist halt quasi eine Festplatte, nur dass man nur Programme und das OS drauf installiert und sämtliche andere Daten auf die Festplatte speichert.

Mit 600 EUR bekommst Du einen Rechner mit i5 2500 und 16 GB RAM inkl. Grafikkarte. 500 EUR sollten locker reichen. Für Videoschnitt sollte die Grafik vom i5 2500 oder von mir aus i5 2500K locker reichen und 8GB RAM auch.
SSDs sind derzeit preislich noch nicht konkurrenzfähig und luxus. Für Videoschnitt brauchst Du vor allem PLATZ! also 2TB Platte o.ä. rein.
Ergänzung ()

Frank030 schrieb:
...hat da jemand einen Kauf tip

ich empfehle Dir auch, die Zusammenstellungen mal anzuschauen.

Könnt ihr mir ein Vorschlag für ein konkretes Gerät machen oder ein guten Internet Shop wäre echt nett danke
Ergänzung ()

Spiele nicht . Wo lässt man sich solche Geräte zusammen stellen und bauen?

Du suchst alle Komponenten bei hardwareversand.de und legst alles inklusive dem Zusammenbau Service (einfach in det Suchleiste "Zusammenbau" eingeben) in den Warenkorb. Dann baut man es für dich zusammen.

Spiele nicht . Wo lässt man sich solche Geräte zusammen stellen und bauen?
*
Ergänzung ()

Wie sieht es bei solchen Hardware Zusammenbau Shops mit der Garantie aus?

VII. Gewährleistung

Es gilt die gesetzliche Gewährleistung gemäß Bürgerlichem Gesetzbuch (BGB). Die Gewährleistungsdauer für neue Waren beträgt 24 Monate (§ 438 Abs. 3 BGB) ab Lieferungsdatum, für gebrauchte Waren zwölf Monate ab Lieferungsdatum.

Die Gewährleistung erlischt bei Überspannungen, unsachgemäßer Verwendung, mechanischer Beschädigung, Nichtbeachtung von Benutzungshinweisen sowie bei Fremdeingriffen durch nicht durch hardwareversand.de autorisierte Personen.

Also recht gut, schätze ich
Man hat aber auch für jede Hardware einzeln Garantie vom Hersteller.

und welches Betriebssystem nehme ich dann am besten? muss ich das selbst drauf machen?

Home Premium dürfte reichen, aber auf jeden Fall 64Bit. Bei Hardwareversand muss man es manuell finden, über die Suchfunktion kam nie die deutsche Version.
Ich glaube du musst es selbst installieren, aber das besteht nur aus "weiter" klicken ;)

finde bei hardwareversand.de nur 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9 Speicherkapazität: 8 GB : 2 x 4 GB

Zurück
Oben