Corneliaaa
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
mein alter PC ist nun schon fast 9 Jahre alt und bietet damit noch die Qualität einer Kartoffel.
Daher habe ich mich jetzt mal umgesehen und habe mich an einer Konfiguration versucht.
Der PC soll eigentlich nur für die Arbeit und WoW verwendet werden.
Da ich da aber auch eher casual und höchstens mal im LFR unterwegs bin, sollte ein Mittelklassegerät reichen, oder?
Ich habe in den Listen hier aus dem Forum so viel wie möglich versucht zu übernehmen.
Da ich den PC nicht selbst zusammenbauen kann, würde ich bei Alternate bestellen.
https://www.alternate.de/configurator.xhtml?cshsv=18b69c91-a05d-49b8-baed-d6cd14541e1f
Danke schon mal
mein alter PC ist nun schon fast 9 Jahre alt und bietet damit noch die Qualität einer Kartoffel.
Daher habe ich mich jetzt mal umgesehen und habe mich an einer Konfiguration versucht.
Der PC soll eigentlich nur für die Arbeit und WoW verwendet werden.
Da ich da aber auch eher casual und höchstens mal im LFR unterwegs bin, sollte ein Mittelklassegerät reichen, oder?
Ich habe in den Listen hier aus dem Forum so viel wie möglich versucht zu übernehmen.
Da ich den PC nicht selbst zusammenbauen kann, würde ich bei Alternate bestellen.
https://www.alternate.de/configurator.xhtml?cshsv=18b69c91-a05d-49b8-baed-d6cd14541e1f
| SSD Kingston NV3 1 TB, SSD | € 57,90 |
| Gehäuse Montech AIR 903 MAX, Tower-Gehäuse | € 74,90 |
| Arbeitsspeicher Team Group DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher | € 104,90 |
| Prozessorkühler ARCTIC Freezer 36, CPU-Kühler | € 32,90 |
| Prozessor AMD Ryzen 5™ 7600X3D, Prozessor | € 319,00 |
| Windows Windows | € 129,90 |
| Mainboard ASRock B850M Pro RS, Mainboard | € 146,90 |
| Netzteil be quiet! Pure Power 12M 750W, PC-Netzteil | € 116,90 |
| Grafikkarte GIGABYTE GeForce RTX 5060 Ti GAMING OC 16G, Grafikkarte |
Danke schon mal
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- WoW
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel bis hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2, wobei ich da auch noch einen neuen kaufen muss, da meine jetzigen je nur 60Hz haben
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1700
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.