Neuer PC, zwei Varianten - welche nehmen? Bitte um Beratung

krafti_17 schrieb:
Dann meinen neuen Lizenz W10 Pro Key eingeben und fertig?
Nicht einmal den hättest du gebraucht; da das gratis Upgrade von Win7/8 auf Win10 immer noch möglich ist, hättest du deinen Win7 Key zur Aktivierung von Win10 verwenden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Dr. McCoy schrieb:
Ja, das ist wichtig, weil das Netzteil ja nicht nur die passenden Anschlüsse für die Grafikkarte haben, sondern auch eine entsprechende Leistung zur Verfügung stellen muss.

Ich habe es mir zu Herzen genommen und einen neuen Thread erstellt, da habe ich auch soeben die Bilder vom Netzteil u.a. hochgeladen:

https://www.computerbase.de/forum/t...aelteren-rechner-beratung-gewuenscht.1923374/

Ich würde mich freuen, dort von dir zu lesen :)
Ich habe jetzt zwar insgesamt 3 Threads (PC neu aufsetzen, RAM Aufrüstung und Grafikkarte), aber so ist es vielleicht wirklich am übersichtlichsten und "ordnungsgemäß"

wolve666 schrieb:
Ich würde übrigens erstmal von einem Bios Update absehen, gerade weil du keine Ahnung hast. Solange das system rennt, dabei belassen, kann nämlich ganz schön in die Hose gehen, wenn was schiefläuft.

Zur Windows Installation noch: Lad dir das Media creation tool von MS runter (hier im Download Bereich) und lass dir von dem einen bootfähigen USB Stick erstellen. Mit dem installierst dann win10 wie bereits beschrieben. Vorher alle Festplatten abstöpeln ausser die Systemplatte.

Danke für deine Hinweise :)

Hier melde ich mich dann erst wieder, wenn ich noch Fragen habe bezüglich der Neuaufsetzung, würde ich sagen. Hoffe so passt es jetzt. :daumen:
 
Zurück
Oben