Neuer PC- bitte um beratung

Gibts irgendeinen Grund für den 8350 statt de, 8320E? Wären noch mal 35€ weniger für den gleichen Chip ;)
 
https://www.mindfactory.de/shopping...22170e166e135f38c687bddd06a8df7529992c55ca507

Das ist das was ich als Intel System in betracht ziehe. Dazu muss ich sagen da ich leider mit NVIDIA fahre (grad ne Asus GTX660 und demnächst ne Palit GTX 740 4GB) wohl auch die bessere kompatibilität oder?

Das hier wäre nen AMD system:

https://www.mindfactory.de/shopping...22157bd88acab884e3cd8cfd38a18826dc6436e32410d

jetzt sitz ich hier und denke mir FUCK xD


Mein alter rechner geht an mein Weib ^^ deswegen ist es irrelevant welches gehäuse ich noch habe.
 
Das ist das was ich als Intel System in betracht ziehe. Dazu muss ich sagen da ich leider mit NVIDIA fahre (grad ne Asus GTX660 und demnächst ne Palit GTX 740 4GB) wohl auch die bessere kompatibilität oder?
Was hat die CPU mit AMD oder Nvidia zu tun?
 
The_Jensie schrieb:
Was hat die CPU mit AMD oder Nvidia zu tun?
Deswegen ist ein fragezeichen dahinter. Ich kenns noch so das es besser zusammenläuft grad bei ATI die wie bekannt von AMD sind^^
 
egal ob es amd oder intel wird, das NT würd ich lassen, es gibt teile im pc wo man einfach nicht spart.
 
Ich hätte jetzt gern einfach ein paar Benchmarks von den Systemen. Grad was Games und Videobearbeitung angeht.
Wie ich schon sagte bin ich bisher immer gut mit AMD gefahren und jetzt bin ich hier total hin und her gerissen.:confused_alt:
 
Die Wahl der GPU hat absolut nichts mit der CPU Wahl zu tun. Wobei ich bei der Grafikkarte eher auf eine AMD setzen würde, da diese das bessere Preis/Leistungsverhältnis haben. In Sachen Leistung schenken die beiden Chiphersteller sich in dem Bereich nämlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessorbenchmarks: https://www.computerbase.de/thema/cpu/rangliste/
Grafikkartenbenchmarks: https://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-390x-390-380-r7-370-test/3/#abschnitt_leistung

In Spielen ist ein i5 bereits schneller als ein FX, der FX schafft es aber für gewöhnlich problemfrei über die 60 FPS Grenze (und mehr kann der Bildschirm eh nicht darstellen).
Bei Videobearbeitung und parallelisierbaren Aufgaben übernimmt der FX dann die Führung, da sollte er sich auf bzw knapp über i5 Niveau bewegen.

Und wie gesagt: Je weniger Geld du in den Prozessor steckst, desto mehr kannst du in die Grafikkarte investieren (und die limitiert imho meistens)
 
Oromis schrieb:
Und wie gesagt: Je weniger Geld du in den Prozessor steckst, desto mehr kannst du in die Grafikkarte investieren (und die limitiert imho meistens)

Ja gut aber graka ist bei dem system erstmal ausm spiel da ich diese erst nachträglich einbauen werde und mit der fahren werde die ich hab oder die palit die ich von nem kollege für 50tacken bekomme was eig nichts ist
Ergänzung ()

Was mir auffällt

Intel Core i7-4770K AMD FX-9590
"DDR3-1333/1600 Arbeitsspeicher DDR3-1866"

da wäre ja der ram :

16GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit

sinnlos oder? zu mindestens beim intel system
 
nein wäre nicht sinnlos. kann ohne weitere probleme 1866 oder gar 2400mhz ram betrieben werden
 
pupsi11 schrieb:
nein wäre nicht sinnlos. kann ohne weitere probleme 1866 oder gar 2400mhz ram betrieben werden

alles klar danke
Ergänzung ()

Danke schonmal für eure hilfe, ich werde mir das alles durch den Kopf gehen lassen, noch hab ich 1-2 wochen bis das Geld zusammen ist solang werde ich noch schauen.

Könnt gerne weiter sachen posten die einen helfen ich werd immer mal schauen :p
 
Falls du etwas auf Geld achten möchtest um mehr für die Gpu ausgeben zu können: für einen i7-3770 (ohne K) und ein Z77 Board muss nur ca. 220€ ausgeben (170€ Cpu, 50€ Board). Bei den 3000er Cpus ohne K konnte man noch den Turbo um weitere 400Mhz anheben, dadurch ist der 3770 etwas schneller als ein neuer Xeon 1231 v3 für den man mit Board ca. 320€ hinlegen muss. So hab ich meinen am laufen:
Anhang anzeigen 414013
 
Na-Krul schrieb:
Falls du etwas auf Geld achten möchtest um mehr für die Gpu ausgeben zu können: für einen i7-3770 (ohne K) und ein Z77 Board muss nur ca. 220€ ausgeben (170€ Cpu, 50€ Board). Bei den 3000er Cpus ohne K konnte man noch den Turbo um weitere 400Mhz anheben, dadurch ist der 3770 etwas schneller als ein neuer Xeon 1231 v3 für den man mit Board ca. 320€ hinlegen muss. So hab ich meinen am laufen:
Anhang anzeigen 414013

Jo aber ich werde jetzt wohl genau das nehmen:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c48a2f2355f11df8ee2493b676f20e187db87787d4

Die GPU werde ich erst in ein paar Wochen/Monaten nachkaufen da beides auf einmal sehr viel Geld ist ^^ und wenn will ich was gescheites.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Also das ist weiß Gott eine der Kosten ineffizientesten Lösungen die man sich ausdenken kann, insbesondere der völlig übertriebene Kühler.

Naja es ging ja auch darum für etwa 800 €uronen die beste leistung zu bekommen ohne eine GPU einzubauen und der kühler ist ausgetauscht ^^
 
Na-Krul schrieb:
Und deine 770 mit 4GB Vram ist kaputt?

Nope momentan hab ich ne schlechtere und die 770 hat nen kollege die er mir evtl gibt wenn sich nicht der meldet der sich vor monaten gemeldet hat um sie zu kaufen ^^ (dat satz) aber ich bekomm sie halt für fast nichts und in ein paar wochen werd ich mir dann ne komplett neue kaufen
 
Wie gesagt es geht nicht nur ums zocken und da ich nicht in nem halben jahr was komplett neues kaufen will denk ich ist das ganz gut 2. will ich das budget ausschöpfen da das wirklich nur dafür ist ^^
 
Zurück
Oben