Neuer PC

AMD Homie

Banned
Hallo frage hier etwas für einen Kollegen,
Kumpel möchte sich ein "High end Gaming PC" kaufen im september dieses jahres, sein budget liegt bei 1.500€ da ist doch was drine oder leute?;)
Habe schon so eine grobe idee die dort wäre
Ein intel weiß aber nicht genau welchen aufjedenfall schon i7
dazu ein passendes board mit USB 3.0 wäre schön
Eine GTX680 OC oder vielleicht eine 780 oder aber auch noch höher wer weiß was bis september kommt und wie die ATI' karten bis dahin werden. Muss preislich natürlich auch stimmen wir könn ja keine 1000€ für eine grafikkarte ausgeben
16GB Ram wäre schonmal gut
Ein gehäuse bräuchte er auch im besten falle eins wo "locker" ein 120mm CPU lüfter reinpasst für den intel z.B .
Aber gehäuse denke ich finden wir auch selber
Ein netzteil ich würde auf ein be quiet gehen mit 550W oder 600W sollte beides vollkommen aussreichen.
eine große HDD für spiele,programme,bilder etc und eine SSD für windows.

Gruß

Bis September kann viel passieren.

Lies Dir schon mal im Forum die FAQ - Gaming PC - durch.

Bis September kann noch so einiges passieren!

Jetzt für vier Monate im vorraus einen PC zu planen ist schwierig, lieber nochmal so zwei Wochen vor dem geplanten Kauf nachfragen ;)

Zusammengestellt es wäre folgendes

Intel i7 3930
GTX780
Be quiet Pure Power 730W (to mutch ich weiß)
macho 120mm Kühler
16GB kingston 1600 clock
MSI-X79A-GD45 Mainboard 2011 sockel

Gutes system?

*too much
Das ist für einen reinen Gaming PC leicht überdimensioniert, geht auch für ne gute Ecke weniger Geld. Dann lieber 1 Jahr früher wieder aufrüsten aber ein i7 z.B. macht halt für Gaming echt kein Sinn.
730W macht auch keinen Sinn. 16GB für Gaming macht auch keinen Sinn.
Das Mainboard ist auch gut teuer dafür dass "nur" eine Grafikkarte drin steckt.
Ich würd ja was zusammenstellen aber 1. steht das in der FAQ sowieso und 2. ändert sich das bis September auch noch, da machts jetzt nicht viel Sinn sich Gedanken zu machen...

Der i7 6-Kern ist zwar schon irgendwo "High-End", aber nicht sonderlich "Gaming".
Kannst auch einfach einen i7-4770K nehmen, für "High-End Gaming".

16GB sind auch nicht sonderlich viel bei nem 1,5k€ Budget, aber für Gaming völlig ausreichend. OK.

Die GTX780 macht auch viel Sinn für High-End Gaming. Da die Titan nicht drin ist bei dem Budget und alles darunter deutlich abfällt in Leistung und/oder VRAM. Eine GTX770 oder HD7970GHz sind beide sehr gute Kompromisse.

Ordentlich viel SSD-Platz, bei dem Budget mindestens 250GB Samsung 840 Basic, gehört m.E. ganz klar in einen High-End Gaming PC. Besser noch die Samsung 840 Pro.

Ansonsten je nach Belieben bzw. das Übliche. Ob das Netzteil 100W mehr hat oder nicht, ist am Ende wurscht.
Eher sollte man noch nachdenken über Peripherie wie Monitor, Tastatur, Joypad, ... was auch sehr wichtig zum Gamen ist.

Ich würd das Fundament entsprechend stark bauen, also
- i7-4770K oder FX-8350
- 16GB RAM
- gutes Mainboard
- 250GB+ SSD
- ordentliche Spiele-Peripherie

Dann kann er in 1-3 Jahren (je nach Ansprüchen) die Graka austauschen und einfach weiterzocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben