Neuer Plattenspieler gesucht !

Mad_Mike

Lt. Commander
Hey Leute

suche einen neuen Plattenspieler für meine Anlage.

Bisher ist als Plattenspieler nur ein alter Technix vorhanden der nun weichen soll.

Hab mir mal folgende 3 als "Favoriten" gesetzt

Synq X-Trm 1

Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Pro-Ject - Debut III Esprit mit Ortofon VinylMaster RED Nadel

Kann jemand dazu eine Empfehlung aussprechen ?

Ich möchte damit nicht professionell auflegen oder so sondern nur meine zahlreichen Minimal / House Platten damit zuhause hören.

Preislimit liegt bei 400,00 €.

Danke vorab !

Hallo

Ich gebe meine klare Empfehlung zu ProJect !

Da dieser Hersteller vorallem auf dem Klang sehr hohen Wert legt.
Ich hatte damals einen Reloop , eher DJ bereich, war ich nicht mit zu frieden.
Gehäuse und Haptik top, aber ich wollte eine sehr gute Wiedergabequalität, also musste ein ProJect her :)

Der Pro-Ject - Debut III Esprit ist genau das was ich mir auch für um die 400€ geholt hätte.
Alternativ der Pro-Ject - Xpression III / Ortofon 2M Red besserer Arm und Nadel, kostet aber 100€ mehr. Sonst der Pro-Ject - Debut III Esprit welcher auch sehr gut ist.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Hallo. Von dem ProJect habe ich viel gutes gehört. Selbes gilt auch für den Rega RP1. Jedoch habe ich beide Plattenspieler selber noch nicht probegehört.

Gruss

Genau das hätte ich ihm auch empfohlen!! :) Da er aber nur so ein DJ Zeugs nannte habe ich mich nicht wirklich getraut im mit Pro-Ject zu kommen.

Aber meine Empfehlung wäre die gleiche wenn es wirklich um den Klang geht...

worin liegt der unterschied der für den besseren klang sorgt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf dem Technics 1210 drauf steht und du den gegen irgendwas anderes austauschen willst, gehörst du gesteinigt.

In der Preisklasse bekommt man schon einen gebrauchten Thorens TD 126 MkIII in hervorragendem Zustand. Dieser ist sowohl von der mechanischen als auch klanglichen Beschaffenheit zu diesem Preis nur schwerlich zu übertreffen. :)

@ Mazda Speed der vorhandene ist ein stinknormaler SL-B210 :P also nichts besonderes
@ hapelo zum Thorens TD 126 MkIII sind bisher nur angebote ab 550 € zu finden ...
Ergänzung ()

welche nadel würdet ihr reinweg zum hören für den reloop empfehlen ?

keiner eine idee ?

Zurück
Oben